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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe z.B. bei einer original Zündung mit PK Lüra gesehen, daß sich der ZZP von Stand 18° auf 30° bei Vollgas verstellt hat.

Wie stellst du sowas dann ein?

Da das ganze ja eine recht unsaubere Methode ist, da Mensch im Spiel und alles über Augenmaß und so... aber sollte sich das dennoch so verstellt haben und du auf 18° bei Vollgas nachkorrigierst, liefe sie ja bei Standgas wiederum auf 6° vor OT. Und damit würde sie wahrscheinlich wahnsinnig schlecht oder überhaupt nicht laufen.

ZGP war nicht locker, VT oder ähnliches auch nicht verbaut. Ich würde halt auf Nummer sicher gehen. Einmal Voll beim Blitzen und gut.

Tut ja keinem weh. :-D

Jap, mach ich auch so, ich meinte ja nur, dass sich bei intakten Bauteilen nichts verstellen darf. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, manchmal schleicht sich ein Fehler ein den man sonst nie finden würde und die Schüssel läuft damit jahrelang sauber. Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Wie stellst du sowas dann ein?

Da das ganze ja eine recht unsaubere Methode ist, da Mensch im Spiel und alles über Augenmaß und so... aber sollte sich das dennoch so verstellt haben und du auf 18° bei Vollgas nachkorrigierst, liefe sie ja bei Standgas wiederum auf 6° vor OT. Und damit würde sie wahrscheinlich wahnsinnig schlecht oder überhaupt nicht laufen.Jap, mach ich auch so, ich meinte ja nur, dass sich bei intakten Bauteilen nichts verstellen darf. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, manchmal schleicht sich ein Fehler ein den man sonst nie finden würde und die Schüssel läuft damit jahrelang sauber.

 

Gar nicht. In die Tonne treten. Obwohl es in diesem Fall das PK Lüra war. Mit Original Lüra hat es sich dann nicht verstellt.

Geschrieben

Jetzt kann ich als Neulig auch mal nen Tipp geben!

Also aus leidlichem "Zwangsbasteln" kann ich mich nur den Anderen anschließen:

Mach den Motor auf und mal neue Simmerringe rein!

 

und dann würde ich an deiner Stelle, da du ja nen Tourer haben willst die Quetschlante mit einer 0,5 mm Zylinderkopfdichtung auf ca. 1,7 mm bringen.

 

Die Erfahrung kann ich gerne weitergeben, hatte meinen 177 polini auch bei QK 1,2 und nach so 50 km Probefahrt auch eine 0,5mm KoDi rein gemacht!

Fährt sich jetzt schön tourig.

60 km/h durchweg kein Problem und 100 km/h auf der Landstraße gehen auch ohne Probleme.

Bilefeld bis Sauerland und zurück über Landstraße war ein echtes Vergnügen.

 

Grüße

Geschrieben

Werde das Ding am Wochende mal aus dem Zwischenlager abholen. Motor raus und Zylinder mal ab. Bin gespannt wie die Kerze und der Zylinder nun aussieht. Dann mal neue Simmerringe rein und die QK überarbeiten. Da ich ne Rennwelle drin habe wohl am Besten über ne Kopfdichtung. Wie weit kann man den Einlass auffräßen wenn man nicht aufgeschweißt hat ohne durch zustechen? Denke das Ding wird noch zuviel über die Welle zwangs gesteuert. Kann jemand mal ein Bild von seinem Einlass rein stellen?

Geschrieben

Vorne auf meinen Bildern kann man in den Motor sehen. Die Wellenwange hat ganz schöne Ablagerungen durch das lange Stillstehen. Darf man diese einfach mit Schleifpapier beseitigen? Habe ja einen Membraneinlass. Sollte doch unproblematisch ein. Sind eventl doofe Fragen. Aber denke mit Eurer Hilfe wird das Ding bald wieder Strasse sehen. Danke vorab allen die hier schreiben.

Geschrieben

Auf den Zündkerzenbild bin ich gespannt, und ich Wette immer noch auf eine falsche Bedüsung und oder Nadelstellung, wenn ein Motor heiß wird und klemmt im oberen Drehzahlbereich dann meist durch falschen Kopf oder Quetschkante oder HD. Ist in diesen Fall nicht passiert also Vollgas io. Bei Falschluft wirst du keinen vernünftigen Leerlauf bekommen der Motor läuft unruhig und zieht nicht durch, teste mal mit Bremsenreiniger die Dichtung bei der Membrane und die Entlüftung im Kupplungsdeckel. Schau mal nach den Nadelclip wo dieser ist.

Geschrieben

Als Vergaser ist ein Dell Orto PHBH 30 BS drauf: Setup: Mischrohr AV264 , Nadel x2 , Clip 2v.oben , 45er Schieber , ND 55 , HD 130 , Choke 70 , Schwimmer 6,5g , Vergaser hängt etwas schräg auf dem Ansaugstutzen. Auspuff Simonini Rennauspuff.

Clip hängt zweite von oben mit einer x2 Nadel u d Nebendüse ist eine 55 .. Denke so daneben sollte das nicht sein. Dass der nur ein paar km weit kommt. Am We hab ich den hier und kann den Kopf runter machen. Und die Kerze prüfen.

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    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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