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Geschrieben (bearbeitet)

Habe z.B. bei einer original Zündung mit PK Lüra gesehen, daß sich der ZZP von Stand 18° auf 30° bei Vollgas verstellt hat.

Wie stellst du sowas dann ein?

Da das ganze ja eine recht unsaubere Methode ist, da Mensch im Spiel und alles über Augenmaß und so... aber sollte sich das dennoch so verstellt haben und du auf 18° bei Vollgas nachkorrigierst, liefe sie ja bei Standgas wiederum auf 6° vor OT. Und damit würde sie wahrscheinlich wahnsinnig schlecht oder überhaupt nicht laufen.

ZGP war nicht locker, VT oder ähnliches auch nicht verbaut. Ich würde halt auf Nummer sicher gehen. Einmal Voll beim Blitzen und gut.

Tut ja keinem weh. :-D

Jap, mach ich auch so, ich meinte ja nur, dass sich bei intakten Bauteilen nichts verstellen darf. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, manchmal schleicht sich ein Fehler ein den man sonst nie finden würde und die Schüssel läuft damit jahrelang sauber. Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Wie stellst du sowas dann ein?

Da das ganze ja eine recht unsaubere Methode ist, da Mensch im Spiel und alles über Augenmaß und so... aber sollte sich das dennoch so verstellt haben und du auf 18° bei Vollgas nachkorrigierst, liefe sie ja bei Standgas wiederum auf 6° vor OT. Und damit würde sie wahrscheinlich wahnsinnig schlecht oder überhaupt nicht laufen.Jap, mach ich auch so, ich meinte ja nur, dass sich bei intakten Bauteilen nichts verstellen darf. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, manchmal schleicht sich ein Fehler ein den man sonst nie finden würde und die Schüssel läuft damit jahrelang sauber.

 

Gar nicht. In die Tonne treten. Obwohl es in diesem Fall das PK Lüra war. Mit Original Lüra hat es sich dann nicht verstellt.

Geschrieben

Jetzt kann ich als Neulig auch mal nen Tipp geben!

Also aus leidlichem "Zwangsbasteln" kann ich mich nur den Anderen anschließen:

Mach den Motor auf und mal neue Simmerringe rein!

 

und dann würde ich an deiner Stelle, da du ja nen Tourer haben willst die Quetschlante mit einer 0,5 mm Zylinderkopfdichtung auf ca. 1,7 mm bringen.

 

Die Erfahrung kann ich gerne weitergeben, hatte meinen 177 polini auch bei QK 1,2 und nach so 50 km Probefahrt auch eine 0,5mm KoDi rein gemacht!

Fährt sich jetzt schön tourig.

60 km/h durchweg kein Problem und 100 km/h auf der Landstraße gehen auch ohne Probleme.

Bilefeld bis Sauerland und zurück über Landstraße war ein echtes Vergnügen.

 

Grüße

Geschrieben

Werde das Ding am Wochende mal aus dem Zwischenlager abholen. Motor raus und Zylinder mal ab. Bin gespannt wie die Kerze und der Zylinder nun aussieht. Dann mal neue Simmerringe rein und die QK überarbeiten. Da ich ne Rennwelle drin habe wohl am Besten über ne Kopfdichtung. Wie weit kann man den Einlass auffräßen wenn man nicht aufgeschweißt hat ohne durch zustechen? Denke das Ding wird noch zuviel über die Welle zwangs gesteuert. Kann jemand mal ein Bild von seinem Einlass rein stellen?

Geschrieben

Vorne auf meinen Bildern kann man in den Motor sehen. Die Wellenwange hat ganz schöne Ablagerungen durch das lange Stillstehen. Darf man diese einfach mit Schleifpapier beseitigen? Habe ja einen Membraneinlass. Sollte doch unproblematisch ein. Sind eventl doofe Fragen. Aber denke mit Eurer Hilfe wird das Ding bald wieder Strasse sehen. Danke vorab allen die hier schreiben.

Geschrieben

Auf den Zündkerzenbild bin ich gespannt, und ich Wette immer noch auf eine falsche Bedüsung und oder Nadelstellung, wenn ein Motor heiß wird und klemmt im oberen Drehzahlbereich dann meist durch falschen Kopf oder Quetschkante oder HD. Ist in diesen Fall nicht passiert also Vollgas io. Bei Falschluft wirst du keinen vernünftigen Leerlauf bekommen der Motor läuft unruhig und zieht nicht durch, teste mal mit Bremsenreiniger die Dichtung bei der Membrane und die Entlüftung im Kupplungsdeckel. Schau mal nach den Nadelclip wo dieser ist.

Geschrieben

Als Vergaser ist ein Dell Orto PHBH 30 BS drauf: Setup: Mischrohr AV264 , Nadel x2 , Clip 2v.oben , 45er Schieber , ND 55 , HD 130 , Choke 70 , Schwimmer 6,5g , Vergaser hängt etwas schräg auf dem Ansaugstutzen. Auspuff Simonini Rennauspuff.

Clip hängt zweite von oben mit einer x2 Nadel u d Nebendüse ist eine 55 .. Denke so daneben sollte das nicht sein. Dass der nur ein paar km weit kommt. Am We hab ich den hier und kann den Kopf runter machen. Und die Kerze prüfen.

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    • Sofort kündigen und einen ausgestreckten Mittelfinger mit auf das Schreiben drucken.
    • sehr traurig das.... irgendwie erwischts grade alle paar Wochen wen, der sehr vermißt wird....   hier ist auch grad ein Kamerad vom Frankfurter Club verstorben (an Krebs)   Rita   RIP Rainer
    • Nein nein NEIN!   Das darf doch nicht wahr sein!     Ein wirklich GANZ GUTER muss gehen, ich fasse es nicht. Er hat mir in meinen ACMA-Jahren sehr oft geholfen, mit Teilen oder nur Infos, er wusste einfach ALLES zu ACMAs. Damals ein paar Stammtische und eine wunderschöne Ausfahrt gemacht, so wie es sein soll. Oh Happy Days!   Bester Rainer, Alles Gute auf Deiner letzten Ausfahrt!   Machet juut, tschüss...  
    • Zugegebermaßen klingt das recht wenig.   Mich wundert allerdings, dass die, wenn so viel so enges Spiel haben, nicht klemmen. Man ließt ja wenig über Defekte.    Hat denn jemand mal beim Lieferanten nachgefragt, warum dass so so ist, vielleicht ist das mit Absicht so?    
    • Also, ich hatte die letzten zwei Jahre so einige Brocken von Pinasco auf der Werkbank, nur vom feinsten, ich möchte gar nicht's aufzählen wasmeiner Erfahrung nach poisitiv war.   Mir ist es lieber, es kommt ne Neuheit auf den Markt, zwei Jahre später, die ausgereift ist, nicht's überstürzt wird, das mit den halbgegaarten Teilen überlässt Pinasco den anderen Mitkonkurrenten, aber Leute, ganz klar meine Meinung, muss ja nicht jeder teilen,
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