Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi habe vollgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen

Habe in der Elektrik ein Problem

Am Zündschloss ist ganz schön saft drauf das man richtig eine geballert bekommt

Woran kann das liegen ???

Geschrieben

Bau einfach das ET3-Zündschloß an (nur 2 Kabel - Grün zur CDi und Schwarz auf Masse und jut is, sind vorhanden im Lenker) und die Elektrik komplett auf AC (Wechselspannung, ein +12V-Kabel vom Regler, Rücklicht direkt an den Regler) mit Hupengleichrichter vonner Lusso/T5 für die Hupe.

Bau ich gerade fertig. 82er PX alt mit Malossi-T5-Motor und reiner AC-Elektrik ohne Batterie . Elektrik steht soweit, nur der Motor liegt noch lagerlos auf der Werkbank und die neuen Pellen müssen noch aufgezogen werden,

Die PX alt-Strippenzieherei im Lenker kann man vereinfachen mit weniger Kabeln.

Miss und klingel deine Verkabelung doch einfach mit dem Multimeter durch, dann findest Du schnell raus, welches Kabel woher kommt und wo (und wieviel) Saft drauf liegt

Geschrieben

Hi habe vollgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen

Habe in der Elektrik ein Problem

Am Zündschloss ist ganz schön saft drauf das man richtig eine geballert bekommt

Woran kann das liegen ???

Wenn Du das grüne Kabel (Kill) von der CDI kommend meinst, dann liegt da die Ladespannung (50...300V je nach DZ) drauf.

Finger weg!

Geschrieben (bearbeitet)

Wie jetzt? Das Grüne, welches zum ZS geht, führt so viel Spannung? Dann hat man nicht nur eine Vespa sondern auch einen Taser? :-D

Ok muss ich Schaun CDI hat's scheinbar auch durchgehaun

Ich würde gleichsam, wie BFC sagte, die Kabelage durchmessen. Alt Spannungsregler (A A..) nur mit angeschlossener Batterie, sonst ist der gleich wieder hin.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

So geht wieder

Aber kommt jetzt neu im Winter Kabelbaum,Zündschloss usw

Ist ja alles 30 jahre alt un total brüchig

Fürn Sommer sollte es noch so gehen :)