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Geschrieben

Moinsen,

also die SuFu erbrachte mir: Nimm nen Würfel und bei geraden Zahlen Gummi , bei ungerade Metall!

 

Es geht besonders um den Siri an der Kulu-Seite.

 

Das Gehäuse hat eine Nut/Rille/Vertiefung also soll da doch ein gummierter rein.

 

Jedoch fahre ich keinen Serien-Motor (siehe SIG) da wiederumg wird empfohlen den Metallsiri zu nehmen.

 

Ich hatte mich beim Zusammenbau dann für den gummierten entschieden!

 

ABER was ist da dran, dass der keine Drehzahlen aushält?

Was bedeutet das, 6.300 geht bei 6.500 löst er sich auf?

Habe eh keinen Drehzahlmesser!

Wie groß ist die Gefahr das er schnell hopps geht?

 

Noch habe ich 24 Stunden bevor es zum FIS geht, um den zu tauschen! :wallbash:

 

Grüße

Bubi

Geschrieben

Ist das der blaue Corteco.? Hör ich zum ersten Mal dass der keine Drehzahlen aushält, halte ich auch für Quatsch. Wenn dein Siri Sitz nicht beschädigt oder ähnliches ist, dann darf sich der Simmerring auch bei hohen Drehzahlen nicht lösen. 

Ist der Siri eingeklebt mit Loctite Füge Nabe.?

Geschrieben

JAP schon das gute alte 648 drauf!

 

Ich kann dir nicht genau sagen, welcher Siri das ist, habe ihn NEU von einem Freund, er sagte aber es sei der "Gute".

Geschrieben

Wie gesagt, Gummi kenn nur diesen hier Corteco blau und bei dem wärs mir echt neu dass der bei höheren Drehzahlen nimmer hält. Wenn dann sind andere Faktoren schuld, schlampig eingebaut, zuviel Bier oder was weiß ich.

  • Like 1
Geschrieben

Warum sollte der nicht halten?

Bin blaue Cortecos von 10-28 PS gefahren und es gab nie Probs. Eingeklebt mit loctite waren die nie.

Bei braunen und schwarzen Metallenen schon!

:cheers:

Geschrieben

Ich hatte bislang nur Metallsiris mit brauner Lippe drin. Irgendwann hat er sich mal mitgedreht und den Sitz geweitet. Seitdem nehme ich nur noch den blauen Corteco und klebe den mit Loctite ein.

Geschrieben

Ist der Motor denn schon gelaufen? Wenn ja, dann würd ich mich da jetzt nicht verrückt machen. Wenns hält gut, wenn nicht dann ADAC. So Nachts-und Hauruckaktionen gehen meistens nach hinten los, sprech da aus eigener Erfahrung. :wacko:

Geschrieben

Verdammt, dann mach ich wohl was gehörig falsch ;-)

Kann nachts auch nicht schrauben, aber das liegt dann am Biergenuss :-D
Geschrieben

Ich weiß nicht mehr genau welcher es war!

Kann gut sein das es der Blaue war aber denke eher es war so einer:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_91000000

 

Ob es genau der von SIP war weiß ich auch nicht und der, der mir den gegeben hat ist gerade nicht erreichbar!

 

und ich denke langsam du hast eine spezielle form von speedalzheimer

 

 

ich sag mach foto´s vom zusammenbau ( plural - nicht nur eins ) - dann kann man mal rüberschaun - vergessen

 

 

 

ich sag bestell ein paar kleinteile über den durst - brauch man immer - vergessen

 

sirifarbe - vergessen

 

beide blau, beide corteco ! 

 

ich empfehle eine formatierung der festplatte mit sehr viel alkohol - sauerland würde sich anbieten

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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