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Geschrieben (bearbeitet)

Die Cosa hat original Reifen mit größerem Abrollumfang als die PX (100/90-10 vs. 3.50-10), deshalb ist die Primärübersetzung der Cosa kürzer, was aber durch den größeren Reifen wieder ausgeglichen wird. Das 68er Primärritzel wird z. B. auch in PX 125 und T5 verwendet.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Alles bis auf Vergaser, Auspuff und Bremsenteile. Primär der Cosa 200 ist allerdings 21/68 statt 23/65 wie bei der PX 200.

wieso hat dann die cosa kupplung nen 23er ritzel??

Geschrieben

Die Cosa hat original Reifen mit größerem Abrollumfang als die PX (100/90-10 vs. 3.50-10), deshalb ist die Primärübersetzung der Cosa kürzer, was aber durch den größeren Reifen wieder ausgeglichen wird. Das 68er Primärritzel wird z. B. auch in PX 125 und T5 verwendet.

 

3.50 und 100 / 90 sind aber nahezu identisch im Umfang

Geschrieben

Die Primär ist deshalb kürzer, weil die Cosa schwerer ist als die PX und deswegen mit der 23er-Primär der Rotz nicht mehr verkaufsfähige Fahrleistungen gehabt hätte.

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