Zum Inhalt springen

[GSFWA] Routingfähiges Navi oder Software für Routenplanung


Schmied

Empfohlene Beiträge

Suche ein Navigationsgerät für das Auto was Routingfähig ist und/oder eine entsprechende Software / Programm um im Vorfeld am PC eine Route zu erstellen - mit den gewünschten Streckenabschnitten - und diese dann auf das entsprechende Gerät zu spielen, zbsp. per SD Karte.

Ich hab schon selber gesucht, komme aber meist auf sog. Fahrrad/Trekking o. Motorrad Navis, alle jenseits der 300,- Marke, mit sauteurem Zubehör und kleinem Display.

Evtl. kennt hier ja jemand ein Gerät in der Liga wie TomTom, Garmin Nüvi oder Navigon, was das entsprechen Feature hat oder dazu bewegt werden kann.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einfach keine teure App kaufen die bei Verlust / Schaden weg ist, mein Handy zum telefonieren nutzen und nicht an der Frontscheibe kleben haben und im Ausland zum Roaming gezwungen werden.

Aber das muss jeder für sich entscheiden und war auch nicht die wirkliche Frage hier... :-)

Ich hoffe das sich wer äussert und einen guten Tip geben kann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falsch!

 

1. app bekommste immer wieder, weil die ist im appstore hinterlegt.

beispiel: neues iphone gekauft, die apps vom alten via backupfunktion aufs neue gespielt.

 

2. kein roaming, sind alles offline maps (bei den bekannten anbietern).

 

richtig: bei google maps isses mit roaming. dafür kosts nix.

 

kostenmässig bist mitm iphone weitaus besser dran als mitm navi.

 

egal, ich nehm das navi auch lieber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen das ich auch keinen Nachteil in der Smartphone Lösung sehe (nutze Navigon auf iPhone seit 2009) würde ich Dir das Garmin Nüvi 2595 empfehlen.

 

Haben wir meinem Schwiegervater geschenkt, Routenplanung auf dem Gerät kein Problem (offline am Rechner geht nicht!), lebenslange Kartenupdates, Bedienung ok, Berechnung flott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn doch mal ueber android die handyvariante testen magst gib doch mal bei google "boerse.bz und sygic" ein, und dann den rest wie von fabrocker...ich habe gehoert das es da immer neue karten gibt, die app besser als die navigon sei und šie bei manchen seit laengerem in gebrauch ist und auch genau nach deinen kriterien genutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information