Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,meine Vespa Px 80 Lusso elestart,zickt rum nach der langen Winterzeit!

Ich habe sie aus dem Winterschlaf geweckt,mit einem Kick war Sie da,ging aber nach ca.30-60sek wieder aus!

So habe ich folgendes gemacht,Zündkerze gewechselt und den Vergaser gereinigt+Dichtungen gewechselt,ohne Erfolg.

Motor geht nach wie vor nach 30-60sek aus:-(.

Kann es sein,das das Schwimmernadelventil aus irgendeinem Grund,ihren Geist aufgegeben hat?

Das ist mein Eindruck,richtig oder falsch?

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht denn die Kerze aus.Immer nass?

Wenn ja,dann wahrscheinlich Schwimmernadelventil undicht.

Sicherheitshalber vorher nochmal eine neue Kerze rein.Hatte in letzter Zeit häufig Probs mit Kerzen,viele defekt.

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

Wenn Sprit Ok ist dann die CDi checken und wie T5Rainer angemerkt hat evtl.das Pickup in Betracht ziehen.

Ich würde mir mal eine CDI vom Kumpel leihen und probieren,ist erstmal das schnellste

Der Kulusiri ist auch immer mal so ein Punkt an den man denken muß.

Gruss--Frank

Geschrieben

Noch ne Idee:

Nimm mal das LüRa runter, häng ein Ohmmeter zwischen das grüne Kabel und Masse (Soll = ca. 500 Ohm) und heiz mit einem Fön die Erregerspule auf. Wenn der Widerstand plötzlich unendlich oder Null Ohm wird, hast Du den Übeltäter, der einen thermischen Effekt produziert. ;-) 

Geschrieben

Ich werde die Vorschläge mal checken,was mich nur wundert,ich habe sie letztes Jahr im Oktober funktionstüchtig abgestellt.

CDI habe ich letztes Jahr erst durch ein neues ersetzt.

Geschrieben

Es füllt sich die Schwimmerkammer,aber dann geht es nicht weiter!

Ich habe alles durchgepustet!

Mal springt Sie an,aber mit dem gleichen problem,das sie wieder aus geht wenn ich nicht gas gebe,dann wieder nicht.

Ich bin verzweifelt:-(

Schwimmer und Düse vielleicht wechseln???

Geschrieben

Es füllt sich die Schwimmerkammer,aber dann geht es nicht weiter!

Ich habe alles durchgepustet!

Mal springt Sie an,aber mit dem gleichen problem,das sie wieder aus geht wenn ich nicht gas gebe,dann wieder nicht.

Ich bin verzweifelt:-(

Schwimmer und Düse vielleicht wechseln???

Mach ma ne externe Spritversorgung dran. Also Flasche mit Sprit und Entlüftung an den Gürtel hängen.

Wette, dass es dann weg ist...

Geschrieben

So,maschinka löft oleeee!

Ich habe nochmals den Vergaser gereinigt und mit Druckluft durchpustet!

Das hat mein Problem gelöst,puuhhhh!

Danke,an alle!!!