Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA telekom speedport an anderen provider

schlu

Empfohlene Beiträge

moin,

ich war bis vor ca. 1,5 jahren telekom kunde bis ich dann zu ewetel gewechselt bin.

nu hab ich seit gestern weder festnetz noch internet. hatte dann mit der störungsstelle telefoniert und die konnten mir nur sagen das keine allgemeine störung bei uns in der gegend ist.

zur kontrolle wollte ich heute abend noch mal nen anderen router anschliessen, und hab noch den alten speedport aus telekom tagen. hab aber mal gerüchte gehört das sich der speedport nicht mit anderen providern betreiben lässt. hat das von euch schon mal einer versucht?

Moin Odeseus,

1. hast du die Firmware mal aktualisiert? Falls nicht --> machen :-D  (Was sich natürlich als etwas schwierig erweist wenn dein Anschluss nicht läuft)

Blinkt deine Statusleuchte dauerhaft? Dann wird dein Router sich eventuell nicht vernünftig mit dem Anbieter synchronisiert haben.

Unter Umständen kann dein Speedport nicht mit der höheren Datengeschwindigkeit deines neuen Anbieters umgehen....

Nachzulesen hier: klick

Welchen Speedport genau nutzt du denn?

grüße,

Florian

der aktuelle router ist ne fritz box 7360, mit branding von ewetel, da brauchte ich auch nie irgendwelche zugangsdaten eingeben, die wurden automatisch synchronisiert. und ja die power / dsl lampe blinkt die ganze zeit.

was für ein speedport das jetzt genau ist weiss ich momentan nicht, wenn er aber mit dem dem provider klar kommt, müsste ja zumindest mein telefon wieder funktionieren.

so hab das heute mal ausprobiert, es lässt sich beim speedport der provider wechseln, in meinen (w701v) sind zwar keine anderen vorkonfiguriert es lassen sich aber von hand die dns server und benutzer daten eingeben.

bei mir funktioniert das ganze leider nicht da der speedport kein v-dsl unterstützt, wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen, übers lange wochenende, nicht nur mit dem handtelefon online zu gehen.