Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

Bin ein wenig verzweifelt - trotz intensiver Recherche, schaffe ich es nicht mit Sicherheit festzulegen, welches MOTOVESPA Modell ich habe.

Präfix ist 11c.... Ich vermute, dass es eine 75er ist, doch die hat normalerweise PN...

Ich habe auch schon einen Präfix-Checker befragt, da gabs keine 11c zur Auswahl. Es gibt ja nur die 08 und 09, die 762c usw.

Modelle gabs soviel ich weiss folgende:

A) super 125 (65-73)

B) SL/Super/SN 125 (73-78)

C) 50 und 75 (67-69)

D) T3 Primavera (65-67)

E) 75 U-2 (74-75) sofern ich das richtig aus einem Datenblatt über Motovespas erfragen konnte.

Wie auch immer, würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann rauszufinden, welches baby ich da erstanden habe, vorallem hilfreich fürs Typisieren ;)

Danke, danke!

Geschrieben

Hi und Danke für die erste Antwort!

Nein, es ist sicher 11c zumal es diese präfix garantiert gibt. Hab diese schon auf einer anderen vespa auch gesehen, aber auch der wusste nicht genau, worum es sich handelt....

Wie kann ich das in Erfahrung bringen?

Geschrieben

Hallo

 

Ich habe mir ja selbst vor kurzem eine MV 125 Super gekauft und extremst viel herumgesucht was ich alles so finde über die einzelnen SF Modelle.

Und wenn ich mich grad richtig erinnere ist das Präfix 11c von einer Vespa 75  also keine 75 Pk/Super oder sonst was sondern nur Vespa 75. Ums genau zu sagen müßte ich nochmals meine ganzen Links durchsuchen wo ichs gelesen habe.

 

Mfg

Geschrieben

Hi!

 

Danke, ich bleibe aber verwirrt ;) zumal der Typ in diesem span. Forum schreibt, es wäre eine "75 Super", eine Variante die es ja auch bei der 125er gab, neben der SL 125.

 

Wenn du unter http://www.solovespa.com/identifica.html nachsiehst, da kommt die 11c garnicht vor, die "normale" 75er hat da jedenfalls die "Präfix 08C".

Einem anderem Dokument (Fahrzeugblatt der Österr. Landesregierung) entnehme ich lediglich welche Typen es gab (aber ohne Präfixangabe - siehe Threadanfang). Diese dort erwähnte 75U2 kam mir aber noch nie wo anders unter... Kurz: Die 75er scheint sicher, nur welche?

 

@newbie: wenn du also wirklich nochmal nachschauen könntest wäre das supernett! Ich will endlich wissen WAS ich da hab ;)))

 

Daaaaanke!!!

 


 

Geschrieben

Ja, das war damals schon ich. jetzt geht's ans Typisieren.
Aber auch damals kam nichts dabei raus, auch nicht über die originale Nummerntafel aus Malle ;) die ich dabei habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hätte ein Kpl Set.  Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht in weiß. bei Interesse pm
    • Behutsam Ausbohren und Gewinde neu schneiden. Hatte ich auch schon mal bei nem gebrauchten Motor an der Stelle.
    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information