Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich habe eine V50 1.Serie. Motor wurde überholt, Vergaser eingestellt. Das alles von einem "alten" Vespa Händler (und sogar auch Italiener). Nun habe ich das Problem, dass der Motor beim Auskuppeln z.B. an der Ampel ohne mein Zutun auf Vollgas geht und die Drehzahl auch hält. Mein Händler hat, weil sich das nicht erklären konnte einen neuen Vergaser eingebaut. Da war es erst gut, nun nach der Winterstandzeit habe ich das Problem wieder, sogar mit dem neuen Vergaser.

Hat jemand ne Idee was ich tun sollte ?

Habe selbst keine Ahnung, bitte um Hilfe.

Danke & Gruß

Geschrieben

Hört sich nach Falschluft an. Zu dem Thema sollte sich einiges über die Suche finden lassen.

 

Grob gesagt zieht der Motor irgendwo Luft, wo er es nicht sollte, so dass das Gemisch abmagert (zu viel Luft und zu wenig Sprit) und der Motor hochdreht. Potenzielle Stellen sind der Anschluss vom Vergaser zum Ansaugstutzen (hier gehört ein gefetteter Filzring rein, wenn der fehlt, is' schonmal schlecht), Verbindung Ansaugstutzen zum Gehäuse (Dichtung hinüber, nicht gefettet vor Zusammenbau oder Schrauben nicht fest genug angezogen). Auch kann der Wellendichtring der Kurbelwelle auf der Lichtmaschinenseite undicht sein. Dieser befindet sich hinter dem Polrad und kann von außen ohne Öffnen des Motors getauscht werden (Polrad muss dazu ab).

 

Du kannst mal testweise mit Bremsenreiniger die genannten Stellen bei laufendem (hochdrehendem) Motor absprühen. Wenn die Drehzahl merklich sinkt, hast du ziemlich sicher deine Problemstelle gefunden. Durch den Bremsenreiniger wird das Gemisch wieder angefettet, so dass die Drehzahl eben auf normales Niveau sinkt.

 

Hmmm... Jetzt hab' ich trotz Hinwies auf die Suche doch wieder alles aufgeschrieben... :sigh:

  • Like 1
Geschrieben

Nachtrag :

Habe gerade noch mal gespielt : wenn der Motor im Leerlauf normal läuft und ich ziehe den Choke oder gebe am Griff Gas, dann geht die Drehzahl Mega hoch und nicht wieder von allein runter. Wenn ich dann mehrfach am Choke ruckele oder am Gasgriff drehe, dann geht die Drehzahl wieder runter. Das scheint mir irgendwo was zu hängen, aber was könnte es sein ?

Geschrieben

häng mal den Gaszug aus und gib direkt am Vergaser

Gas.....

 

Rita

 

wo biste daheim...??

 

vielleicht kann ja wer ausm Forum mal auf ein Bier vorbeischauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information