Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner PK 125 den Benzinhahn ausbauen um den Modder der sich bei meinem Vorbesitzer innerhalb 15 Jahren Standzeit gebildet hat rauszuholen.

Habe mir extra den "hightec-Benzinhahnmontageschlüssel" geholt, doch leider ist die Mutter im Tank wohl am Benzinhan festgerostet :-D .

Die Mutter dreht sich doch leider nur zusammen mit dem Benzinhahn.

Wie macht ihr das ?? Spannt ihr den Benzinhahn in den Schraubstock oder haltet ihr den Benzinhahn mit einer Zange fest um die Mutter im Tank zu lösen ???

Soll ich da mal Rostlöser in den Tank schütten um die Mutter vom Benzinhahn zu lösen ???

Sagt mir einfach wie´s geht :-(

Vielleicht kommt ja auch einer von euch aus Freiburg oder Umgebung der "Benzinhahnausbauspezialist" ist und mir vor Ort beistehen kann.

Natürlich :-( (bei Erfolg???) nicht ausgeschlossen.

Gruß an euch alle

Geschrieben

den gleichen fall habe ich auch zur zeit nur fehlt mir ein benzinhahnschluessel.

spann den benzinhahn in einen schraubstock, oder fixiere ihn irgendwo anders. und dann mit dem benzinhahnschluessel und ein wenig gewalt. falls da nichts passiert wuerde ich mit dem dremel ran gehn.

Geschrieben

Mach ein wenig Caramba® von unten drauf und klemm den unteren Teil zwischen deine Füße. Mit etwas Hau und etwas Ruck müßte er sich lösen lassen!

Geschrieben

Hallo Kaskade

was meinst du mit dem Dremel rangehen ???

Tank aufbohren ??? :uargh:

Hallo Dokma

wie soll ich caramba von unten ??? drauf machen ohne den Dichtring zu schrotten ??? :plemplem:

Irgendwie "blick" ich es wohl gerade nicht :-D

Aber vielleicht kanns mir einer erklären

Geschrieben
Hallo Kaskade

was meinst du mit dem Dremel rangehen ???

Tank aufbohren ??? :uargh:

dachte eher an den benzinhahn, denn wenn der so extrem gerostet und verranzt ist, kannst du den eh vergessen und musst einen neuen kaufen. also koennte man ihn auch zerschneiden/-saegen/-dremeln, wie auch immer man es ausdruecken mag. ist aber wie gesagt nur die letzte moeglichkeit, wenn echt nichts geklappt hat und du ueberlegst den tank in den muell zu knallen.

Geschrieben

Die untere Dichtung vom Benzinhahn ist doch wohl ein Pfennigartikel, oder?

Mit einem kleinen Schraubendreher zerstichst du die Dichtung zwischen Tank und Hahn. Dann pulst Du es raus und sprühst Caramba in den Spalt. Das läßt Du dann in "Benzinhahnnachoben-Stellung" etwas einwirken.

Dann drehst Du den Tank um, klemmst den Hahn mit den Füßen fest, führst den Benzinhahnschlüssel ein und mit sanfter Gewalt müßte sich die Mutter lösen.