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Geschrieben (bearbeitet)

Servus mitnander,

 

hab da ne V50n Rundlicht angeboten bekommen. Da ich aber bis dato nur LF fahre und schraube, kenne ich mich mit den Preisen bei den SF nicht so aus. Deshalb würde ich von Euch gerne eine paar Zahlen erfahren was ihr für den Hobel zahlen würdet .....

 

- V50n Rundlicht Baujahr 74

- Beinschild wellig

- Trittblech durchgerostet

- linke Seitenbacke gerissen

- O-Lack unprofessionell überlackiert

- vordere Bremstrommel wackelt, günstigster Fall nur Lager

- Flugrost im Tank

- alle Züge schwergängig

- Schutzblech vorne und hinten wellig und rostig

- Vergaser verharzt

- Motor dreht, springt nicht an

- Kabelbaum fraglich, da Motor nicht läuft

- Felgen zu angegammelt zum Strahlen und Lackieren

- Reifen und Schläuche überaltert / porös

- deutsche Papiere inkl Serviceheft vorhanden

- steht wohl seit 12 Jahren im Keller

 

Sprich eine Restauration von Grund auf notwendig, sprich jede Menge Geld und vor allem Zeit muß investiert werden.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe ... :-)

 

 

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Bearbeitet von V8X1T
Geschrieben

was wird dafür aufgerufen?

wenn gut unter 1000 euro dann wäre es ne überlegung wert den roller zu kaufen

ich persönlich würde es nicht mehr tun solche eimer zu restaurieren

  • Like 1
Geschrieben

was wird dafür aufgerufen?

wenn gut unter 1000 euro dann wäre es ne überlegung wert den roller zu kaufen

ich persönlich würde es nicht mehr tun solche eimer zu restaurieren

 

 

Also der Besitzer hatte was gemeint, das gut Restaurierte in Großstädten zwischen 2.500 - 3.000€ gehandelt werden,

weshalb er sich schon ein drittel dessen vorgestellt hat. Mein Kurs wäre eher 300 - 400€, da ja doch schon sehr viel

Aufwand drin steckt bei der Restaurierung. Neues Tritblech einschweißen is wohl der größte Batzen :-/ Aber selbst der

Rest verschlingt schon ganz schön Geld .. :-(

Geschrieben

würde auch nicht mehr wie 300-400 Euro ausgeben. Für 1000 findet man schon ne deutlich bessere Basis. Es sei denn, Du möchtest grad dieses Moped unbedingt haben...

Geschrieben

Ich hab mich halt scho irgendwie in die kleine verguckt, bin aber trotzdem net bereit so ne hohe und schon fast unrealistische Summe dafür auszugeben ...

Geschrieben

500euro max, rechne mal schweissen, Motor, Lack und Kleinscheiss mit 1500euro....wenns langt, eher mehr, lieber tausend für ne bessere Basis ausgeben, meine Meinung ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Seh scho, Ihr teilt alle meine Meinung, 300€ wäre ein guter Kurs. Ich hab so ne aufwendige Rrstauration noch nicht gemacht, deshalb würde se mich achon reizen ... Aber bei dem Aufriss halt auch nicht mehr verkaufen

Geschrieben (bearbeitet)

oder ner spezial ohne Papiere und Nummer, was immer noch ein guter Preis wäre

 

mal ehrlich, ein intaktes Motorgehäuse ohne Innenleben kostet alleine schon 75 bis 100 euro und ihr wollt ein komplettes Fahrzeug, wenn auch in nicht perfektem Zustand, für 300?

 

btw. wäre die mir auch keinen tausender wert, aber bei allem unter 800 (für obiges Gefährt) wird man nicht über's Ohr gehauen

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Ich habe das gleiche Modell vor 2 Jahren für 800,-€ gekauft. Da war aber nix mehr dran zu machen. Im Nachhinein ein Schnäppchen und mein unverkäufliches Baaaaaby :-)

Ich finde für die Vespa 350€ schon sehr fair! Da muss doch alles gemacht werden :-(

Geschrieben

Das Problem ist doch allgemein, daß fertige (verbrauchte Kisten) im Vergleich zu fertigen (restaurierten) Kisten viel zu teuer gehandelt werden oder restaurierte zu billig. Wenn man nicht aus Lust auf die Restaurierung kauft sondern was zum fahren sucht ist der bessere Roller eigentlich immer der bessere Kauf.

Geschrieben

Ich denke man muss sich einfach im Klaren sein, dass das was bei einer Restauration reinsteckt, wenn man es wirklich ordentlich macht, nie mehr rausbekommt. Ob man jetzt einen hunderter mehr oder weniger bezahlt, darauf kommt es am Schluss auch nicht mehr an, aber ich würde mir auch eher eine bessere Basis suchen.

 

Die Entscheidung eine Vespa zu restaurieren ist ja in den meisten Fällen eine Bauchentscheidung, wenn es beim Kauf um jeden Euro geht, sollte man es besser lassen, denn die hohen Kosten kommen bei dieser Vespa sich erst hinter her.

Geschrieben

Ich habe das gleiche Modell vor 2 Jahren für 800,-€ gekauft. Da war aber nix mehr dran zu machen.

Glück gehabt,...wirds wohl heutzutage zu diesem Kurs nicht mehr geben.

Kann irgendwie auch egal sein, was wir hier alle meinen....was wir geben würden für die Kiste, der Verkäufer will gerne 800-1000Euro haben...und die (800) bekommt er auch :-)

Geschrieben

Glück gehabt,...wirds wohl heutzutage zu diesem Kurs nicht mehr geben.

Kann irgendwie auch egal sein, was wir hier alle meinen....was wir geben würden für die Kiste, der Verkäufer will gerne 800-1000Euro haben...und die (800) bekommt er auch :-)

 

Das wird wohl so sein, Sinn macht es trotzdem nicht, da man für etwas mehr Geld eine viel bessere Basis bekommen kann.

Geschrieben

Ja genau, eine "liebevoll" für den Wiederverkauf hergerichtete um möglichst viel dafür zu bekommen.

Am besten die schei... Orginalteile in die Tonne und schön mit Reproschrott aufgehübscht...

 

Also 350€ war mal vor etlichen Jahren. Sowas bekommt man fast nicht mehr.

Ein kompletter Motor, nicht fahrbereit kostet ja meißt schon 200€+.

7-800€ sind da schon realistischer für den Roller.

Sind ja soweit alle O-Teile vorhanden und nicht so Dünnblech-Repro-Dreck wie die

Kotis und Klappen die man jetzt bekommt. Und die paar Risse und Dellen

muß man ja nur wieder richten...

Da sind halt die meißten zu faul für und kaufen dann lieber Repro-Müll.

Geschrieben

Das ist schon cool hier..keiner von denen die hier 300.-€ veranschlagen würde ne Rundkopf dafür hergeben.......

Die Kiste bringt locker 800.-€ und das finde ich fair...........

Geschrieben

ähnliche kisten sind anfang des jahres noch für 650€ im gsf weg gegangen, irgendwas zwischen 600 und 700 halte ich für realistisch

  • Like 1
Geschrieben

mittlerweile bekommt man für Special Bausätze bis 800 Euro...habe erst letzte Woche einen kompletten verkauft...musste auch Trittbrett gewechselt werden.Für 300 würde Ich mir die Garage vollstellen damit...

Und wie Kebra schon sagt..nen Motor bringt mittlerweile schon 200+....

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    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
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