Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab gestern ein komisches Verhalten an meiner Vespa bei ca. 60 km/h festgestellt.

Also zuerst muss ich sagen das ich ihn eigentlich schon abgedüst habe ca. 65 km/h aufwärts gefahren bin, dann aber aufgehört habe weil ich den Roller noch einfahren muss/soll.

Gestern dachte ich mir ich mach mal wieder n Vollgastest. Nun ja lief super bis ungefähr 60 km/h und dann war es wie wenn kein Sprit mehr zum Motor kam. Ungefähr so wie wenn mann dann auf Reserve umschalten muss.

Also das war sehr komisch der Motor hat gezogen - dann wieder abgebremst - gezogen - abgebremst - gezogen usw.

Nun meine Frage, kann das sein das doch noch ne falsche Düse drin ist?

Wäre mir am liebsten weil ich schon befürchte das was kaputt ist. Oder an was kann das sonst liegen?

Danke

Viele Grüße

Flip

Geschrieben

Wenn's der Standard Polini ist und nicht der Race, kannste mal auf 80 runter gehen und schauen, was sich tut.

Bist du mit oder ohne Luftfilter unterwegs? Wenn mit, was für einer? Zündung geblitzt?

Geschrieben

Hallo

hatte ich auch,Benzin Filter Prüfen, im Vergaser und im Tank. Habe bei mir das Sieb im Vergaser entfernt und einen Benzinfilter in den Benzinschlauch montiert, den Filter im Tank auch gereinigt.

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Zündung ist ne elektrische Zündung. Keine Ahnung wie und was geblitzt.

Ich hab das hier verbaut. Komplett mit Luftfilter http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+serie+pro+shbc_j17700160

Hab n neuen Benzinhahn eingebaut, denke nicht das dort das Sieb schon verstopft ist. Genauso wie beim Vergaser. WErd ich aber checken.

Bringt es was wenn ich so n Rennbenzinhahn einbaue?

Danke

Viele Grüße

Geschrieben

dann blitz den motor mal ab und guck dass der benzinschlauch keine knicke oderso hat.

sitzt der kerzenstecker fest? hatte es mal das der sich nur bei hohen drehzahlen gelockert hat und deswegen dann zündaussetzter hatte.

Geschrieben

Siehe Signatur. Und bei deinem Setup ist ein FastFlow-Benzinhahn total überflüssig.

Geschrieben

So jetzt bin ich es mal wieder. 

Habe den Benzinfilter aus dem Vergaser ausgebaut und dabei gleich eine Hauptdüse Größe 80 eingebaut.

Jetzt hab ich aber das Problem das der Vergaser sobald ich den Benzinhahn öffne tropft. So sehr das der ganze Motorraum schon voll ist.

Ich kann aber leider nicht sehen woran es liegt. Habe jetzt den Vergaser schon 10x ausgebaut und kann leider nichts finden. Alles Schrauben sind fest angezogen.

Kann das an dem fehlenden Benzinfilter liegen?

Danke

Viele Grüße

Flip