Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF´ler. Ich benötige Eure Hilfe.

Habe vor kurzem einen Aufsitzrasenmäher geschenkt bekommen. Das Teil läuft soweit ganz ok.

Jedoch reicht ein minimaler  Widerstand aus um das Messer vom drehen zu hindern.

Das Messer wird direkt über die Antriebswelle angetrieben. Der Fahrantrieb geht von der Antriebswelle über einen Keilriemen.

Die Antriebswelle besitzt noch so etwas wie eine Rutschkupplung falls sich das Messer doch einmal irgendwo fängt.

Da ich denke, dass das irgendwie durchrutscht  habe ich die Kupplung deshalb zerlegt.

Über eine obere und untere Federpackung werden 2 Metallscheiben gegeneinander gepresst die den Kraftschluss herstellen sollen.

Kann es sein,dass da noch irgendwas zwischen die beiden Metallscheiben dazwischen gehört?

Vielen 'Dank schon mal!

Geschrieben

Wenns dir hilft: Ist ein IMG Cut Max. 

Es geht jetzt prinzipiell nicht darum irgendwelche Erstzteile zu kaufen sonder wie so eine Kupplung aufgebaut ist.

Eine passende Explosionszeichnung usw. hab ich bis jetzt leider nicht gefunden allerdings sind solche Teile in allen möglichen Fabrikaten verbaut.