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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Originale Kupplung neu belegen sollte reichen. Alles andre wäre meiner Meinung nach rsusgeschmissenes Geld. So fährt meine fuffi schon ewig.

Gruß mattes

Geschrieben (bearbeitet)

seh ich auch so. Nimm 2 neue Reibscheiben! und 3 neue Beläge, am Besten von Piaggio. Wenn du auf Nummer sicher geh  willst, verbau noch eine verstärkte Feder.

Reibscheiben entgraten une eine Feder nehmen, die ein Blockmaß(zusammengedrückt im Schraubstock) von ca. 15-16mm hat.

So hast du eine Kupplung die perfekt trennt! deine Leistung locker übertragen kann und das alles sehr günstig. 

Fahr ich so auch in einer Fuffi mit Polini 133 und Banane. Find ich eine richtig gute Kupplung.

Steck das Geld lieber in einen größeren Vergaser. 16.16er oder besser 19.19er. 

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Hi vielen dank für die Nachrichten. Die frage kam daher, da mein kickstarter gelegentlich durch rutscht und nicht mehr greift. Dann kann ich auch keine Gänge mehr einstellen.

Nochmal zu dem Vergaser: würde mir der 16:16 nur Leistungssteigerung bringen oder ist das auch besser für die Lebensdauer ?

Geschrieben

Größerer Vergaser, ja. Bei Steigerung, meinst du Leistung oder Geschwindigkeit?

Geschwindigkeit geht besser über eine längere Übersetzung! Aber der Motor muss geöffnet werden.

Oder das hier ohne den Motor zu öffnen:

5-7 km/h bringt das Pinascoritzel, wäre einfach ein zu bauen, da du ja an der Kupplung sowieso ran mußt.

Grüße.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

mein Primärziel ist es eine lange Lebensdauer zu haben. Ob meine Vespa nun 10 km/h schneller läuft oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich suche eigentlich nur eine Konfiguration mit der ich gut durch den Sommer komme :-)

 

Ich habe bei SIP mal ein wenig nach Kupplungs-Ersatzteile gesucht. Auch hier gibt es riesen Preisunterschiede für Federn, Beläge und Scheiben.

Könnte mir vielleicht jemand 3 LInks einstellen was ich da kaufen kann ?

Das wäre Klasse...

Gruss
CS

Bearbeitet von segerchr
Geschrieben (bearbeitet)

3 x http://www.lambretta-teile.de/Kupplungsbelag-einzeln-PIAGGIO-Vespa-PK-PV-V50

2x http://www.lambretta-teile.de/Zwischenscheibe-Stahlscheibe-Kupplung-PIAGGIO-Vespa-V50-PV-PK

echt gute Feder: http://www.scooter-center.com/product/1010027/Kupplungsfeder+BGM+PRO+Vespa+Smallframe?meta=1010027*scd_ALL_de*s18076713081120*feder%20kupplung*18*18*2*16

 

Die Feder kannst bei uns im Lth auch über Scootercenter mitbestellen. 

Also es ist überhaupt kein Problem einen 75er absolut haltbar zu bekommen. Da gehört eigendlich nicht viel dazu. 

Ich würde dir folgendes Setup empfehlen. So fahren unzählige Leute rum, sehr gute Fahrleistung und das hat sich einfach bewährt und ist haltbar ohne Ende (vorrausgesetzt die Zündeinstellung stimmt und keine Nebenluft oder sowas)

 

75er Zylinder

Shb 19.19er. 42er Nebendüse . 76er Hauptdüse 

Banane

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Hi vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Habe heute morgen die Vespa mal aufgemacht.

Die Mutter unter der Druckplatte ist lose darin gelegen. Der Halbmondkeil war so gut wie nicht mehr vorhanden. :blink:  Ich vermute mal das das Sicherungsblech schlecht gebogen war.

Naja jetzt ist eh offen dann kann ich die Kupplun gleich mitmachen.

 

Gruss

CS

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