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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

einer Freundin wurde gestern Nacht (auf den 18.05.) eine 50er Special Bj 1982 in Brüggen / Niederrhein (Nähe Fußgängerzone) gestohlen. Stand an der Straße, leider nur mit einem dünnen Schloss an einem Fahrradständer angeschlossen, das Schloss ist auch weg. Ist grad auf dem Weg zur Polizei ...

 

Farbe: Ursprünglich silber, schlecht lackiert in Olivgrün, silberne Hibiskusblüten Aufkleber. 12 V PK zündung, 75er DR, Standard Puff, recht neue Sitzbank.

 

Wenn wer was sieht, hört, riecht oder Jemanden kennt, der was gesehen hat, bitte melden!! 

 

Danke
Lars

 

Edit hat ein Foto:

post-14784-0-11371100-1368907441_thumb.j

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben

Hallo,

darf ich das Bild und deinen Text entwenden.Würde es  gerne  auf  FB mit meinen Kollege hier aus der Ecke teilen. Brüggen ist ja gerade mal 10 km von hier weg.

Geschrieben

ist wieder aufgetaucht. Das typische "Kids fahren zu Pfingsten eine Runde um den Block"- Wurde auf einem Acker gefunden, der ehrliche Finder hat den Roller bei Facebook gesehen und erkannt. Der Kollege will aber nicht verraten, wer es war, er meint er kennt die Kids und würde "ein Wörtchen reden" wenn man auf eine Anzeige verzichtet und sie dafür die Reparaturkosten zahlen (Beinschild verbogen, Polradabdeckung fehlt, Kleinigkeiten) . Hab da jetzt nichts zu geraten, würde denen natürlich gerne auf die Finger kloppen, aber Hauptsache wieder da.  :thumbsup:

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    • Du meinst von der Vespa G.m.b.H. - Augsburg?   Hier im Wiki wirst Du fündig: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kategorie:Fahrzeughersteller    
    • Benutze KMT, kenne die problematik bei denn Dellorto düsen.
    • Ich würd gern meine Beton-Aussentreppe an der Hauswand mit Holz verkleiden, also hauptsächlich die Stufen.   Ich hätte einfach Terrassendielen mit Gummipads drunter hingespaxt. Wegen mir mit Abdichtung oder Spezial-Aussendübeln vom Wüath.   Jetzt findet man da erstaunlich wenig Anleitungen und Infos zu in diesem Internetz, vor allem aber irgendwelche Statler und Waldorfs, die laut „lebensgefährlich weil rutschig“ und „niemals in den Beton bohren“ krakeelen.   Macht man das wirklich nicht? 
    • Hallo Ich habe noch was... Der 1/2 LC Twin von Lambretta-Lutz läuft... und hier die erste Kurve... (bitte nicht die Delle um 6000 diskutieren) Das ist 100% geschraubt und gesteckt, nix geschweißt - wenn ich wollte könnte ich den Motor wieder in 2h komplett auf die 6PS -125ccm LI 2 bringen, wie der Motor mal 1960 sein Leben gestartet hat - aber wer will das...? Das mal Faktor 1,9 habe ich nun schon 66PS LC Twin auf dem Smallblock - nicht geschnitten, nix versetzt... Dann hat man bei 6000 auch wieder mehr als 20PS...  In 14Tagen werde ich mir den Zylinder vornehmen - und dann auf max Leistung trimmen... mal sehen... wo die Reise hingeht... Beim Monza bin ich bei 27PS gestartet und auf ü40PS gekommen - hier starte ich gleich bei 35PS -> Da waren bei Monza schon x Stunden, porting und testen notwendig.  Die Kurve da oben, war die 4. Kurve nach dem Zusammenstecken. Gestartet bin ich mit 27PS und einer "Scheißkurve"... mit einem 35mm Mikuni... Dann habe ich den Keihin von meinem Chimera runtergeschraubt und 'ne neue Zündkerze - da waren es schon 32PS. Noch 1-2 Änderungen und das wars... wie gesagt - da oben ist erst die 4. Kurve...! Die "Adapter/Spacer bold-on Lösung";  die 58/125mm Welle (noch nicht mal verschweißt) halten also auch bis 10500rpm - zumindest ist ja weder was abgerissen, noch mein Knie vom beschleunigten Zylinder zertrümmert  (stehe ja immernoch vor dem Motor, wenn ich die Dynos mache ;)  Restlichen Infos auf meinem Kanal...  
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