Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu.

Ihr merkt ich plane mal wieder zahlreiche veränderungen an nem moped das ich noch garnich hab :)))

Wie wärs mal mit ner Bremsendiskussion bei smallframes? Gibt es fertige "scheibenbremsenkits" die man nur noch einbauen muss oder muss man da auch anfangen zu frickeln? Ansonsten gibts doch auch möglichkeiten mit besseren trommeln zu fummeln, oder? Naja ich frag ja euch dann wird die antwort sicher schnell da sein :-(

MFG

:-D aber trotzdem :-(

Geschrieben

steht schon alles irgendwo im forum! die pv, et3/v50 bremse taucht ein und bremst schlecht. die PK bremse ist besser, hat einen guten daemper und taucht nicht so stark ein. am besten ist eine hydraulische (semi oder vollhydraulisch) an einer pk gabel. kostet auch ne stange geld und lohnt nur, wenn du ne echte hoellenmaschiene faehrst.

fuer den alltag ist eine pk gabel wohl die einfachste und preiswerteste loesung. ansonsten schau einfach mal in die suche, da steht einiges zur grimeca scheibenbremse.

Geschrieben

sone gabel kostet im sck glaub ich zusammen mit hinterradfederung 200 eus..wärs mir schon wert geplant iss folgendes setup: malossi 136 resverse/24er gaser/jl tüte/und natürlich n dementsprechendes fahrwerk...