Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bräuchte nochmal Hilfe , bei meiner Px alt hab ich auf dem Rücklicht keine Funktion weder Bremslicht noch Kennzeichenbeleuchtung funktionieren alles andere an der Vespa geht , wenn ich denn Schlüssel nach links drehe habe ich ein Standlicht, ist die Standlicht Funktion normal?

Px80 Bj.81 mit Batterie

Gruß Jumping

Muss mich für mein Elektrisches Nichtwissen entschuldigen

Geschrieben

Das Rücklicht geht erst, wenn der Motor läuft. Standlicht ist normal. Dass das Bremslicht nicht geht, könnte am Schalter liegen: Ist in das Bremspedal integriert. Ich würde den mal ausbauen und die Kontakte reinigen, hilft manchmal; oder austauschen.

Geschrieben

Motor läuft und Rücklicht geht nicht, hab ich vergessen zu erwähnen . Dachte eigentlich das im Bremsgriff auch ein Schalter ist oder ist nur im Bremspedal ein Schalter, weil dann währen ja beide defekt!

Geschrieben

Dann mal das Zündschloss checken, ob alle Kabel noch dran sind und die Kontakte o.k.; dann die Kontakte im Rücklicht.

PXalt hat nur einen Schalter im Pedal.

Geschrieben

Ok, dann werd ich mal das Bremspedal checken , da ich am Zündschloss erst alle Kontakte gereinigt habe und die Kabelschuhe nachgebogen. Hast du evtl auch eine Idee warum meine Kennzeichenbeleuchtung nicht geht, weil im Standlichtbetrieb brennt sie ja

Geschrieben (bearbeitet)

Hä?dein rücklicht ist auch gleichzeitig deine kennzeichenbeleuchtung.!

Und das geht nur im stand oder wie??

Hast du mal geguckt,ob deine bremslichtbirne durch ist?

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

wenns rücklicht bei Parklichtstellung geht...aber bei Motorlauf nicht....

verkabelung im Lenker checken

schwarzweiß vom lichtschalter steckt oben links am scheinwerfer....ab da weiteres schwarzweißes kabel zum zündschloß klemme 6 und zur tachobeleuchtung

und zur grücnen Kontrolleuchte

Rita

Geschrieben

Zündschloss stimmt schon mal nach barnie Grafik .

@ Rita in Fahrtrichtung links oder von vorne in Richtung Tank schauent

Bei mir ist es so in Fahrtrichtung links rot/weiß braun grün schwarz/weiß

Unten links gelb rechts Masse

(Scheinwerferanschlüsse)

Geschrieben

eigentlich gehören die schwarzweißen nach links + rotweiß nach rechts....aber hauptsache das schwarzweiße vom lichtschalter wird mit dem anderen schwarzweißen verbunden, daß Strom an ZS 6 ankommt

Rita

Geschrieben

Ja Super Teilerfolg mein Rücklicht geht schon mal wieder, hab's so angeschlossen wie von Rita beschrieben und am Dienstag werd ich mal die Kontakte am Bremslichtschalter reinigen und dann Melde ich mich wieder

Danke erstmal an alle Helfer

Gruß Jumping

Geschrieben

Hast Du das Brempedal draußen ??

steck einfach mal beide kabel zusammen...und schalt dann die Zündung ein.....leuchtets??

Rita