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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Erledigt! Rally läuft! Hatte doch aus Versehen das Masse-Kabel der PX-Blackbox zusammen mit dem Masse-Kabel des Rally-Kabelbaums mit der Gebläsegrillschraube am Motorgehäuse befestigt. Hab das erst nach Durchsicht alter Fotos entdeckt.

Damit auch andere was davon haben: Wer seine Femsatronic-Rally von der äußeren rotbraunen "Backstein"-Zündspule auf die PX-Elektronikzentrale (bzw. Blackbox, Zündspule, etc.) umrüsten will, darf deren Massekabel nicht wie bei der PX mit der Gebläsegrillschraube ans Motorgehäuse schrauben, sondern lässt es einfach weg (isolieren nicht vergessen).

Die aus dem Rally-Motor bzw. der Zündgrundplatte kommenden Kabel der Rally werden wie folgt an der PX-Elektronikzentrale befestigt:

blau auf weiß, grün auf rot, rot auf grün.

Läuft prima, alles funktioniert!

Bearbeitet von Janus
Geschrieben (bearbeitet)

Neues Zündkabel getestet?

 

Im letzten Absatz geht es auch noch mal um mögliche Ursachen bei Problemen aufgrund der Verkabelung. Femsa-ZGP neu verkabelt?

post-1674-0-79357400-1368950619_thumb.pn
Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Evtl hängt´s mit dem Killkabel (Ladespule ==> Z-Schloss) zusammen.

Wenn das ungünstig verlegt ist, könnte ein Übersprechen aus einem anderen LiMa-Kabel passieren.

 

Test: Killkabel direkt an der Ladespule (rt) abtrennen.

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
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