Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rollerfreunde,

brauch mal eine Kaufberatung zur Millenium Bank. Ich fahre eine PSP Höckerbank auf meiner PX Alt. Die ist zwar optisch kaum zu toppen und es lässt sich damit auch sportlich zu fahren, aber nichts für lange Strecken oder zu Zweit.

Da meine Freundin mir nun aufgrund der Sitzbank längere Ausfahrten zu zweit verweigert :satisfied:  Such ich eine Alternative bei der ich nicht gleich Augenkrebs bekomme (also keine Yankee oder co).

Mit der Millenium Bank könnte ich mich grad noch anfreunden. Ist die zu empfehlen? Hab leider auch keinen Bekannten wo ich mal Platz nehmen könnte, daher frag ich hier.

Vielen Dank im voraus.

Geschrieben

Machst Du nicht viel verkehrt mit.

Recht straff gepolstert (keine Federn, keine Streben im Sitbereich) mit gutem Feedback beim Fahren.

Bezug mit mMn hochwertiger Qualität.

Hab mir vor 4 oder 5 Jahren mal die hier http://www.scooter-center.com/product/1CM0106020061/Steingrau?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_SITZBANK_SITZBANK gegönnt. (Das alternative braun ist da nicht so mein Ding. ;-) )

Nicht so toll:

Scharnier sehr wackelig, Metalldeckel am Halteriemen (Verschraubung) rosten.

Geschrieben

Zeckbert komm rum, habe seit einer Woche ne 2011er auf der Alltagskarre ( aus der gleichen Motivation wie Du :-D ), ist ne Wucht!

Hätte auch noch eine rote Falcoon - das beste was es auf Strecke gibt, aber wenn du selbst eine Jankee schon grenzwertig findest, dürfte das Over the Top sein. Da fehlt dir einfach noch die Reife. ;-)

Geschrieben

Die Millenium ist die absolut geilste Sitzbank dies gibt, wenn man zu zweit fahren will. Musst nur aufpassen, bei den 3 Buchstaben wird ein Replika verkauft, die echte hat die Nieten für den Riemen seitlich :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Machst Du nicht viel verkehrt mit.

Recht straff gepolstert (keine Federn, keine Streben im Sitbereich) mit gutem Feedback beim Fahren.

Bezug mit mMn hochwertiger Qualität.

Hab mir vor 4 oder 5 Jahren mal die hier http://www.scooter-center.com/product/1CM0106020061/Steingrau?cat=C_V_VNX2T&catmatch=CAT_SITZBANK_SITZBANK gegönnt. (Das alternative braun ist da nicht so mein Ding. ;-) )

Nicht so toll:

Scharnier sehr wackelig, Metalldeckel am Halteriemen (Verschraubung) rosten.

Danke, damit kann ich was anfangen. Eine Frage hab ich noch: Wie sieht es eigentlich mit dem Tankdeckel aus. Die Px Alt hat ja den Bayonette Verschluss, geht sich das aus oder liegt die Sitzbank dort auf? Oder Lusso Plastikverschluss draufmachen?

Und noch eins: Kann ich mein Altes Sitzbankschloss weiterverwenden oder muss ein Neues her?

Zeckbert komm rum, habe seit einer Woche ne 2011er auf der Alltagskarre ( aus der gleichen Motivation wie Du :-D ), ist ne Wucht!

Hätte auch noch eine rote Falcoon - das beste was es auf Strecke gibt, aber wenn du selbst eine Jankee schon grenzwertig findest, dürfte das Over the Top sein. Da fehlt dir einfach noch die Reife. ;-)

Hi Sukram, das wollte ich eh mal machen. Müssen mal wieder grillen! Der Grillteufel ist ja direkt nach'm Sauerland nach Frankreich gefahren ;-)

Das mit der Reife lass ich mal dahingestellt, kann sein. Vielleicht funktionieren deine Augen aber auch einfach nicht mehr so gut wie die Meinen (Scherz :alien: ).

Ich weiß ja auch, dass Du bei praktischen Dingen gern mal die Augen verschließt (Ich sag nur Super Gordon :-D oder die Pariserdecke), aber Du fährst im Gegensatz zu mir ja auch täglich und da ist alles erlaubt.

Werd deine Sitzbank bei nächster Gelegenheit mal einfurzen.

Die Millenium ist die absolut geilste Sitzbank dies gibt, wenn man zu zweit fahren will. Musst nur aufpassen, bei den 3 Buchstaben wird ein Replika verkauft, die echte hat die Nieten für den Riemen seitlich :-)

Gut zu Wissen, dachte gar nicht das es da schon Repro's gibt. Möchte die Bank gern mit Riemen ohne das Hirschgeweih hinten drauf.

Vielen Dank für Eure Antworten, werd mich nun mal nach sowas umschauen.

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Sitzbank vom SIP geht der Riemen quasi "durch" und ist auf der Unterseite vernäht. Bei der echten ist der Riemen an der Seite mit nem Halter vernietet/verschraubt, da habe ich jetzt schon zwei Versionen gesehen.

Habe die Sitzbank an PX-Alt-Tank sowie Lusso-Tank draugehabt, da hat nie was aufgelegen. Du hast von unten schon gut Platz... Der Rahmen ist Gott sei Dank ja nicht gefedert, da drückts dir auch nix ein :-)

Altes Sitzbankschloss kann weiterverwendet werden!

Bearbeitet von daviddavid