Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX 125 Lusso E mit 200 E (12PS) Motor

schuetze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespafreunde,

da ich seit meinem Studiumsende keine Muße und Zeit mehr für meine Vespa hab will ich sie verkaufen.

Die Eckdaten:

• Hupe defekt
  • Fernlichtanzeige defekt
  • Der Motor tropft leicht.
  • Das Baujahr ist mir leider nicht bekannt, ein Gutachten (Fahrzeugpapiere) ist jedoch vorhanden
  • Letzter TÜV: 2006
  • Lenkerausschlag ist zu groß: War beim TÜV 2006 kein Problem.
  • Steht seit 2008 im Hof
  • Alle Lampen, Blinker, Lichter sind in Ordnung
  • Motor: 200ccm, 12PS. Motorblocknummer siehe Bildergalerie.
  • Gestern spring der Motor nach drei mal Treten leise schnurrend an :-)
  • Der Roller zieht sehr gut und kann ab dem 31.Mai '13 (bin bis dahin im Urlaub) Probe gefahren werden.
  • Preis: 1100,- EUR VHB
  • Zusätzlich gibt es eine Kiste voller Zubehör und Ersatzteile wie Reifenschlauch, Bowdenzüge, Reparaturbuch, Polradabzieher uvm.

Bildergalerie:

https://picasaweb.go...feat=directlink

Kontakt gerne per PM!

Daniel.

Geschrieben

Hallo,

hab jetzt noch einige Bilder vom Typenschild mit Identnummer, der ABE von 2004 und dem Gutachten (Fahrzeugbrief) von 2004 im Photoalbum hinzugefügt:

https://picasaweb.google.com/107804654433115530737/VespaPX200E12PS?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOTwhMDfrszrHA&feat=directlink

Hab den Roller um 2005 vom Vorbesitzer gekauft. Er hat die ABE und das Gutachten erstellen lassen.

Bevor ich 2006 nach Frankreich bin hab ich den 200er Motor eingebaut allerdings nicht eintragen lassen. Seit ich 2007/2008 wieder vom Auslandsstudium zurück bin steht er ungenutzt im Hof.

Gerne könnt Ihr mich auch aufm Handy (ab 30.05.13) anrufen: 0177/8299650.

Viele Grüße aus Teneriffa, :-)

Daniel.

Geschrieben

Weil dem so ist wenn nicht auf 80kmh beschränkt....alle meine 125er haben großes Blech

Edith meint noch das es ziemlich dämlich ist das bei Hubraum auch  89 steht wie bei Höchstgeschwindigkeit. Da hat aber jemand gepennt oder?

Geschrieben

Weil dem so ist wenn nicht auf 80kmh beschränkt....alle meine 125er haben großes Blech

Bei uns in Aachen bekommst Du bei einer 125er Zulassung mit 89km/h auch ein kleines! Das aber schon seit 2 oder 3 Jahren. Ich denke einfach mal, die Zulassung von dem hier angebotenen Roller ist schon einige Jahre her. Daher noch ein großes Kennzeichen bei 125er Zulassung.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Im Fahrzeugschein steht als Erstzulassung 20.04.2004. Das ist das Datum vom Fahrzeugbrief, welchen ich auch in der Photogalerie (Link siehe mein erster Post) eingestellt hab.

Ich schätze, dass der Roller Baujahr Mitte 90er ist. Wenn jemand nen Tipp hat, wie ich das genaue Herstellerdatum herausbekomm wär ich dankbar. Die Fahrgestellnr. hab ich ja.

Daniel.

Geschrieben

Bin dem Herstellungsdatum jetzt noch mal auf die Spur gegangen, dabei bin ich auf das Buch Vespa Tecnica gestoßen, welches chronologisch die technologische Entwicklung der Vespa-Modelle beschreibt.

Folgender Auszug aus der Vespa Tecnnica 5:

Da die Ident-Nummern nur bis zur Zahl 3022900 fürs Modell VNX2T gehen schließ ich draus, dass meine Vespa mit der Ident-Nr. VNX2T 3035257 nach dem Jahr 1993 hergestellt wurde.

Viele Grüße,

Daniel.

post-16938-0-37874700-1373226961_thumb.p

post-16938-0-59079300-1373227240_thumb.p

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.