Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle Zusammen,

 

ich weis dieses Thema mit dem Standgas wird super oft diskutiert und wurde schon 100 mal durchgekaut. 

Leider konnte ich für mein Problem keine Lösung im Forum finden.

 

Ich habe von meinem Vater eine P125X BJ 81 bekommen und diese komplett zerlegt und restauriert. 

Nun kam es zu den Funktionstest und wie erwartet sprang die Gute auch an.

Jedoch lief Sie im Standgaß nur sehr sehr unruhig und ging dann wieder aus. 

Als ich nun die Zundkerze herausgedreht habe, musste ich festellen dass diese komplett nass war. --> mein Fazit sie läuft zu fett.

Dieses Problem habe ich auch, wenn beide Regulierungschrauben komplett eingedreht sind. 

Jetzt habe ich mich über die Bedüsung schlau gemacht. 

Die Bedüsung meines Vergasers entspricht der Standarteinstellung (HD98 ND 45)  der P125X und es wurde absolut nichts verändert.

Sobald ich die Regulierungschrauben (Egal ob die Gemischregulierung oder die Standgasregulierung)auch nur eine halbe Umdrehung herausdrehe, säuft Sie ab.

 

Ich habe auch schon eine Probefahr gemacht und festgestellt, dass unter Belastung absolut keine Probleme auftreten. 

 

Ich hoffe mir kann da jemand von euch helfen.

 

Vielen Dank schon mal für eure Tipps im Vorraus.

 

Mit besten Grüßen 

 

Jogge

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip mit dem Hilfreichen Artikel. 

 

Leider bringt er mir insofern nichts, da ich ja wirklich alle Düsen etc. in Standartgrößen verbaut habe und der Motor, wenn beide Einstellschrauben ganz reingedreht sind, immer noch zu fett läuft. 

 

Kann es auch daran liegen, dass der Motor jetzt einfach schon über 3 Jahre nicht wirklich gelaufen ist? 

 

Beste Grüße 

 

Jogge

Geschrieben

Viell hat sich auch der Kulusimmerring verabschiedet. Oder der Drehschieber.

Symptome sprechen dafür ...

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Willkommen im Land der Zweifler   Vorab ich glaube die Leistung auch nicht, genau wie die 30 PS auf Drehschieber mit SI24. Das tut aber auch nix zur Sache, siehst du am Diagramm Veränderungen an Bedüsung und Zündung dann ist doch alles gut.    Es gibt hier halt ganz viele die Motoren bauen können und auch wissen was sie tun. Und wenn dann Kurven auftauchen ,mit nem Setup was sehr normal daher kommt die Leistung aber sehr beachtlich ist, dann wird das logischerweise angezweifelt.    Lösungsansatz auf nen P4 stellen und vergleichen.   Die Kurve wäre mit 15% weniger im übrigen immer noch Top
    • Subjektiv wahrgenommen ist ebay als kostenpflichtige Auktionsplattform, auf der man stets günstig kaufen konnte, nicht mehr sehr gefragt.   Weder auf ebay.de noch in UK oder IT lohnt es sich noch, nach Angeboten zu suchen. Anbieter und Suchende wenden sich scheinbar an Foren oder die (ehem. Ebay-) Kleinanzeigen, um ihre Waren zu verscheuern oder zu finden.   Kann man wohl davon ausgehen, dass es ebay als Verkaufsplattform nach rund 25 bis 30 Jahren hinter sich hat und jetzt irgendwann geschlossen wird?   Wo bieten die Leute also ihre Waren an? Muss man sich widerwillig "sozial" vernetzen? Habe es bis heute ohne geschafft - aber die mir zur Verfügung stehenden Teilebörsen sind halt nicht mehr en vogue und bedient.  
    • Hi,   die sind zum Reduzieren, wenn der Innendurchmesser vom Lenkerrohr zu groß ist. Sind auch in dem Nachrüstsatz enthalten "https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-sip-lenkerendenblinker-6-volt-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vnb-ts-150-vbb-super-160-gs_57975010?bid=270078-102598-DEgclid-EAIaIQobChMI5cPIp4H_iwMVVJ6DBx0npyYWEAQYCCABEgL84_D_BwE-"   Hatte ich aber nicht gebraucht. Wenn Du willst, kannst sie haben, ich hab keine Verwendung dafür.
    • Gibt es schon weitere Motoren die bereits laufen ? In den letzten Monaten war ein gewaltiger Ansturm auf die Zylinder und dessen Zubehör, es wäre cool feedback zu bekommen, für eventuelle verbesserungen oder sind alle wunschlos glücklich?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung