Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle Zusammen,

ich weis dieses Thema mit dem Standgas wird super oft diskutiert und wurde schon 100 mal durchgekaut. 

Leider konnte ich für mein Problem keine Lösung im Forum finden.

Ich habe von meinem Vater eine P125X BJ 81 bekommen und diese komplett zerlegt und restauriert. 

Nun kam es zu den Funktionstest und wie erwartet sprang die Gute auch an.

Jedoch lief Sie im Standgaß nur sehr sehr unruhig und ging dann wieder aus. 

Als ich nun die Zundkerze herausgedreht habe, musste ich festellen dass diese komplett nass war. --> mein Fazit sie läuft zu fett.

Dieses Problem habe ich auch, wenn beide Regulierungschrauben komplett eingedreht sind. 

Jetzt habe ich mich über die Bedüsung schlau gemacht. 

Die Bedüsung meines Vergasers entspricht der Standarteinstellung (HD98 ND 45)  der P125X und es wurde absolut nichts verändert.

Sobald ich die Regulierungschrauben (Egal ob die Gemischregulierung oder die Standgasregulierung)auch nur eine halbe Umdrehung herausdrehe, säuft Sie ab.

Ich habe auch schon eine Probefahr gemacht und festgestellt, dass unter Belastung absolut keine Probleme auftreten. 

Ich hoffe mir kann da jemand von euch helfen.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps im Vorraus.

Mit besten Grüßen 

Jogge

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip mit dem Hilfreichen Artikel. 

Leider bringt er mir insofern nichts, da ich ja wirklich alle Düsen etc. in Standartgrößen verbaut habe und der Motor, wenn beide Einstellschrauben ganz reingedreht sind, immer noch zu fett läuft. 

Kann es auch daran liegen, dass der Motor jetzt einfach schon über 3 Jahre nicht wirklich gelaufen ist? 

Beste Grüße 

Jogge

Geschrieben

Viell hat sich auch der Kulusimmerring verabschiedet. Oder der Drehschieber.

Symptome sprechen dafür ...

:cheers: