Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am besten ist der Satz: Hier entfernt ein Mitarbeiter Rost. Das ist mal wieder von Leuten geschrieben, die keine Ahnung von dem haben was sie schreiben. Aber das scheint ja heutzutage bei vielen Magazinen ganz normal zu sein.

Geschrieben

"Den Export erschwert zudem der korrupte pakistanische Zoll."

 

Ein Hoch auf die pakistanische Bürokratie, die uns vor großem Schaden bewahrt! :cheers:

Geschrieben

@philv50: Vermutlich hier: klick

 

Nach der Hausnummer auf einem der Fotos scheint das der Laden zu sein.

Es wäre schön, mal neben dem üblichen Breitgetrete der Klischees über

asiatische Vespas, einen Beitrag zu lesen, wo jemand mal eine Restauration

aus genau diesem Laden in Augenschein genommen hat. Vielleicht kann

man ja nicht, pauschal alles über einen Kamm scheren, was aus Asien

kommt, egal ob Pakistan, Vietnam, Indonesien und sonstwo her.

 

Wenn das stimmt: "Man bekommt hier eine Vespa für zehntausend Rupien, ein

besser erhaltenes Modell für zwölftausend." Umgerechnet sind das weniger als

hundert Euro.

wirft das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Licht auf Läden aus

D oder A, die hier solche Kernschrott Rahmen für 800.- € verticken. Eine

entsprechende Geschichte hat hier ein Mitglied vor ein paar Monaten

erzählt.

Geschrieben

...wirft das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Licht auf Läden aus

D oder A, die hier solche Kernschrott Rahmen für 800.- € verticken.

 

Naja, finde ich jetzt nicht. Dass die Händler bei uns eine Gewinnspanne von sicher 400-600 € pro Roller haben - egal, ob restauriert oder unrestauriert - ist eben so. Ich denke, die Gewinnspanne bei einem Neuroller aus dem Laden ist auch nicht kleiner. Die restlichen 200 Euro sind dann die Speditionskosten von PK nach D.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Hausnummer auf einem der Fotos scheint das der Laden zu sein.

Es wäre schön, mal neben dem üblichen Breitgetrete der Klischees über

asiatische Vespas, einen Beitrag zu lesen, wo jemand mal eine Restauration

aus genau diesem Laden in Augenschein genommen hat. Vielleicht kann

man ja nicht, pauschal alles über einen Kamm scheren, was aus Asien

kommt, egal ob Pakistan, Vietnam, Indonesien und sonstwo her.

 

Wenn das stimmt: "Man bekommt hier eine Vespa für zehntausend Rupien, ein

besser erhaltenes Modell für zwölftausend." Umgerechnet sind das weniger als

hundert Euro.

wirft das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Licht auf Läden aus

D oder A, die hier solche Kernschrott Rahmen für 800.- € verticken. Eine

entsprechende Geschichte hat hier ein Mitglied vor ein paar Monaten

erzählt.

Dem ersten Teil Deiner Ausführung kann ich 100% zustimmen.

Beim zweiten leider nicht.

 

Niemand, der von hier kommt, dort keinen Freund/Partner wie im Artikel beschrieben hat, bekommt dort diesen niedrigen Einkaufspreis. Der gilt unter Pakis und eventuell noch zwischen Pakis und Indern.

 

Bei Einzelabnahme kannst Du mal mit 300-350 Euro rechnen, bei Containerladung halt weniger, da Masse. Aber niemals für nen Hunderter.

 

Und dann halt noch Transport, Verzollung, Transport vor Deine Haustür, Waaaaartezeit (da ticken die Uhren anders....), zahlreiche Telefonanrufe, Skypeanrufe, Nerven..............

Bearbeitet von 1976sky
Geschrieben

Dem ersten Teil Deiner Ausführung kann ich 100% zustimmen.

Beim zweiten leider nicht.

 

Niemand, der von hier kommt, dort keinen Freund/Partner wie im Artikel beschrieben hat, bekommt dort diesen niedrigen Einkaufspreis. Der gilt unter Pakis und eventuell noch zwischen Pakis und Indern.

 

Bei Einzelabnahme kannst Du mal mit 300-350 Euro rechnen, bei Containerladung halt weniger, da Masse. Aber niemals für nen Hunderter.

 

Und dann halt noch Transport, Verzollung, Transport vor Deine Haustür, Waaaaartezeit (da ticken die Uhren anders....), zahlreiche Telefonanrufe, Skypeanrufe, Nerven..............

 

Deswegen schrieb ich: Wenn es stimmt, dass man diesen Preis bekommt. Unter "man" kann man jederman verstehen, oder

eben nicht. Auch müsste man wissen, was eine Containerverschiffung aus Asien kostet und wieviel Zoll anfällt. Das es hier

nicht um einzelne Rahmen geht sondern um Containerchargen, versteht sich glaub ich von selbst.

Geschrieben

Am besten ist der Satz: Hier entfernt ein Mitarbeiter Rost. Das ist mal wieder von Leuten geschrieben, die keine Ahnung von dem haben was sie schreiben. Aber das scheint ja heutzutage bei vielen Magazinen ganz normal zu sein.

 

Wenn ich sehe wie der da vor hockt und welche arbeiten er erledigt bei welchem Rahmenzustand... Da sinkt mein vertrauen in eine ordentliche Restauration auf Null.

Geschrieben

Deswegen schrieb ich: Wenn es stimmt, dass man diesen Preis bekommt. Unter "man" kann man jederman verstehen, oder

eben nicht. Auch müsste man wissen, was eine Containerverschiffung aus Asien kostet und wieviel Zoll anfällt. Das es hier

nicht um einzelne Rahmen geht sondern um Containerchargen, versteht sich glaub ich von selbst.

Aus der Region bis Hamburg inkl. aller Hafenkosten und NAchlauf in D (hier Berlin) ca. 2000,- Euro., Davon die Hälfte + Rechnungsbetrag für die Roller plus8 Prozent Einfuhrzoll ....grob daruaf noch mal 19 Prozent Märchensteuer, fertig.

Geschrieben

Soll bedeuten, dass man sich mal live ein bild machen kann , ich hab schon einige Restaurierungen aus Österreich gesehen die deutlich

schlechter waren. Also nicht nur gross Aufsprechen sondern erst die Materie kennen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Na ich tippe mal auf Pfingsten 
    • Sorry! Diese allgemeinen Aussagen sind so nicht korrekt, das ist leider etwas komplizierter.   Steht in der ABE von den SIP Felgen wirklich eine Reifenbindung als Auflage? Das weiß ich nicht    Die Felgen müssen trotz ABE unter anderem nur eingetragen werden, wenn eine gegenseitige Beeinflussung von einer anderen Änderung statt findet, nicht prinzipiell sobald das Fahrzeug nicht mehr original ist.  Und keineswegs ist das bei allen ABEs so, es kommt immer auf den Fall an. Es gibt mittlerweile auch einige Kombinationen von Sonderrädern und Tieferlegungsfedern beide mit ABE die trotz gegenseitiger Beeinflussung nicht eintragungspflichtig sind!   Nochmal! Es kommt immer auf den vorliegenden Fall und kann leider so gut wie nie pauschal beantwortet werden.   Nur ein geänderten Zylinder hat nicht pauschal Auswirkung auf die ABE der SIP Felgen, das stimmt pauschal so nicht!       Das ist mal wieder ganz klassisch die Thematik Theorie und Praxis...     Eine Reifenbindung wird nur eingetragen wenn wirklich notwendig, da gibt's verschiedene Gründe, Freigängigkeit zum Beispiel...     Ja größeres Thema. Kurz gesagt gelten die Reifenfreigaben der Reifenhersteller nicht mehr und je nachdem wie das Fahrzeug zugelassen ist (nationale Genehmigung oder EU) wird die Reifenbindung (wenn es die wirklich bei dem Fahrzeug gibt) ausgetragen wenn möglich (Stichwort Freigängigkeit).   In vielen Fällen wurde eine Zeit lang bei der Zulassung eine Reifenbindung eingetragen obwohl es bei dem Fahrzeug vom Fahrzeughersteller gar keine gab oder auch die Reifenbindung gar kein Sinn macht weil das Fahrzeug eine Einzelgenehmigung hat (Import-Fz).
    • Einen guten 175cc Zylinderkit mit ungefähr der Leistung einer TV175 III (ca.9PS) gibts von Gori. https://www.gorielaborazioni.com/tv-175serie1-175tv/24-gruppo-termico-175cc-stretto   Von dem Kit im Scootercenter Link ist abzuraten, da die Überströme zu klein sind. Ist ein aufgebohrter 150er Zylinder der keine Leistung bringt.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information