Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespas in Pakistan (Spiegel online)


thisnotes4u

Empfohlene Beiträge

@philv50: Vermutlich hier: klick

 

Nach der Hausnummer auf einem der Fotos scheint das der Laden zu sein.

Es wäre schön, mal neben dem üblichen Breitgetrete der Klischees über

asiatische Vespas, einen Beitrag zu lesen, wo jemand mal eine Restauration

aus genau diesem Laden in Augenschein genommen hat. Vielleicht kann

man ja nicht, pauschal alles über einen Kamm scheren, was aus Asien

kommt, egal ob Pakistan, Vietnam, Indonesien und sonstwo her.

 

Wenn das stimmt: "Man bekommt hier eine Vespa für zehntausend Rupien, ein

besser erhaltenes Modell für zwölftausend." Umgerechnet sind das weniger als

hundert Euro.

wirft das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Licht auf Läden aus

D oder A, die hier solche Kernschrott Rahmen für 800.- € verticken. Eine

entsprechende Geschichte hat hier ein Mitglied vor ein paar Monaten

erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirft das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Licht auf Läden aus

D oder A, die hier solche Kernschrott Rahmen für 800.- € verticken.

 

Naja, finde ich jetzt nicht. Dass die Händler bei uns eine Gewinnspanne von sicher 400-600 € pro Roller haben - egal, ob restauriert oder unrestauriert - ist eben so. Ich denke, die Gewinnspanne bei einem Neuroller aus dem Laden ist auch nicht kleiner. Die restlichen 200 Euro sind dann die Speditionskosten von PK nach D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Hausnummer auf einem der Fotos scheint das der Laden zu sein.

Es wäre schön, mal neben dem üblichen Breitgetrete der Klischees über

asiatische Vespas, einen Beitrag zu lesen, wo jemand mal eine Restauration

aus genau diesem Laden in Augenschein genommen hat. Vielleicht kann

man ja nicht, pauschal alles über einen Kamm scheren, was aus Asien

kommt, egal ob Pakistan, Vietnam, Indonesien und sonstwo her.

 

Wenn das stimmt: "Man bekommt hier eine Vespa für zehntausend Rupien, ein

besser erhaltenes Modell für zwölftausend." Umgerechnet sind das weniger als

hundert Euro.

wirft das meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Licht auf Läden aus

D oder A, die hier solche Kernschrott Rahmen für 800.- € verticken. Eine

entsprechende Geschichte hat hier ein Mitglied vor ein paar Monaten

erzählt.

Dem ersten Teil Deiner Ausführung kann ich 100% zustimmen.

Beim zweiten leider nicht.

 

Niemand, der von hier kommt, dort keinen Freund/Partner wie im Artikel beschrieben hat, bekommt dort diesen niedrigen Einkaufspreis. Der gilt unter Pakis und eventuell noch zwischen Pakis und Indern.

 

Bei Einzelabnahme kannst Du mal mit 300-350 Euro rechnen, bei Containerladung halt weniger, da Masse. Aber niemals für nen Hunderter.

 

Und dann halt noch Transport, Verzollung, Transport vor Deine Haustür, Waaaaartezeit (da ticken die Uhren anders....), zahlreiche Telefonanrufe, Skypeanrufe, Nerven..............

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ersten Teil Deiner Ausführung kann ich 100% zustimmen.

Beim zweiten leider nicht.

 

Niemand, der von hier kommt, dort keinen Freund/Partner wie im Artikel beschrieben hat, bekommt dort diesen niedrigen Einkaufspreis. Der gilt unter Pakis und eventuell noch zwischen Pakis und Indern.

 

Bei Einzelabnahme kannst Du mal mit 300-350 Euro rechnen, bei Containerladung halt weniger, da Masse. Aber niemals für nen Hunderter.

 

Und dann halt noch Transport, Verzollung, Transport vor Deine Haustür, Waaaaartezeit (da ticken die Uhren anders....), zahlreiche Telefonanrufe, Skypeanrufe, Nerven..............

 

Deswegen schrieb ich: Wenn es stimmt, dass man diesen Preis bekommt. Unter "man" kann man jederman verstehen, oder

eben nicht. Auch müsste man wissen, was eine Containerverschiffung aus Asien kostet und wieviel Zoll anfällt. Das es hier

nicht um einzelne Rahmen geht sondern um Containerchargen, versteht sich glaub ich von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist der Satz: Hier entfernt ein Mitarbeiter Rost. Das ist mal wieder von Leuten geschrieben, die keine Ahnung von dem haben was sie schreiben. Aber das scheint ja heutzutage bei vielen Magazinen ganz normal zu sein.

 

Wenn ich sehe wie der da vor hockt und welche arbeiten er erledigt bei welchem Rahmenzustand... Da sinkt mein vertrauen in eine ordentliche Restauration auf Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen schrieb ich: Wenn es stimmt, dass man diesen Preis bekommt. Unter "man" kann man jederman verstehen, oder

eben nicht. Auch müsste man wissen, was eine Containerverschiffung aus Asien kostet und wieviel Zoll anfällt. Das es hier

nicht um einzelne Rahmen geht sondern um Containerchargen, versteht sich glaub ich von selbst.

Aus der Region bis Hamburg inkl. aller Hafenkosten und NAchlauf in D (hier Berlin) ca. 2000,- Euro., Davon die Hälfte + Rechnungsbetrag für die Roller plus8 Prozent Einfuhrzoll ....grob daruaf noch mal 19 Prozent Märchensteuer, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information