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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GSFler,

 

bin dran eine V31 zu kaufen und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Papiere sind keine vorhanden nur Verzollungsdokumente.

 

 

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Bearbeitet von alex823
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein paar Bilder zu besseren Beurteilung.

War vielleicht etwas wenig Info. sorry

Mir geht es einfach um ein paar Fragen.

- Was haltet ihr vom Zustand

- Sind alle Teile dran die da sein müssen oder sind Teile dran die da gar nicht hin gehören.

- Was sagt ihr zu der Lackierung/Farbe

- Worauf muss man beim Kauf einer V31 achten

- Was wäresie euch wert

Kenn mich mit den Widefrfames nicht wirklich aus.

Wäre für eure Hilfe dankbar

Gruß Alex

Bearbeitet von alex823
Geschrieben

Viel sieht man nicht wirklich. Ausser, dass ein paar Teil fehlen (Trittleisten z.B.) und montierte Teile falsch sind (z.B. Rücklicht). Die Lackierung wäre jetzt nichts was ich als zu zahlenden Posten akzeptieren würde, macht mir mehr so als Verkaufsdusche den Eindruck.

 

Mal andersrum gefragt, was ruft der Verkäufer auf? 

Geschrieben

Was fehlt kann ja schonmal nicht falsch sein :-D Lampe vorne ist verkehrt. Bremspedal, Sattel bin ich mir nicht sicher. Wo ist der Rest von der Ding?

Geschrieben

hey Alex,

 

läuft die Reuse? Am Lenker fehlen auch ein paar Teile so wie das aussieht....

 

Bis die (technisch gesehen)  auf der Strasse hast bist schon nochmal einiges los...und hast dann immer noch die Kacklackierung an der Backe....

 

Gruss Chris

Geschrieben

Hey Chris,

 

soweit ich weiß läuft sie, sagt er zumindest. Ich denke ich werde davon die Finger lassen. Wer weiß was sonst noch mit der Kiste ist wenn schon so viele falsche Teile verbaut sind. Zumal ich ja auch nicht unbedingt ne LU brauche... :-D

Geschrieben

...die Basis ist doch in Ordnung, wenn der Verkäufer bissel runter geht vom Preis bei evtl. 3500.- zuschlagen, V31 gibts halt nicht mehr für billich,übrigens sehr geiler Tacho

Geschrieben (bearbeitet)

- Was haltet ihr vom Zustand

- Sind alle Teile dran die da sein müssen oder sind Teile dran die da gar nicht hin gehören.

- Was sagt ihr zu der Lackierung/Farbe

- Worauf muss man beim Kauf einer V31 achten

- Was wäresie euch wert

 

 

-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

 

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben

-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

Danke schonmal für deine Einschätzung. Versuche mal diese Infos noch zu bekommen.

Meinst du nicht, dass durch die Reproteile dann der Wert deutlich gemindert wird!?

Gruß Alex

Geschrieben

achso noch was... die Sitzbank ist dich auch nicht original, oder? Die waren doch dunkelgrün bezogen.

Noch zur Lackierung

Wenn ich mich richtig informiert habe gab es die V31 nur in metallic grün. Ist das richtig?

Geschrieben

-zustand scheint doch auf den ersten blick ganz gut, alex. ein foto vom unterboden wäre nicht schlecht, um evtl . durchgerostete streben erkennen zu können. ist aber letztendlich auch egal, wenn du den roller neu aufbauen willst.

-die fehlteile kriegst du alle als repro

-lack würde ich neu machen, wenn ich sie machen würde.

-frag mal nach papieren und detailbildern vom motor und der motornummer, ein "falscher" motor wäre für mich wertmindernd.

- der preis ist durchaus realistisch

 

p.s. der tacho ist ein echter hingucker !!

 

 

Was meinst mit falscher Motor? Keine Matching Number? Rahmen hat V31T

Motornummer lautet V32M 182483

 

Hier würde ich vermuten, dass der Motor aus einer V32 in einer V31 steckt, was meint ihr?

 

Ist das wert mindernd?

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    • Hast du ein Bild wie es zusammengebaut aussehen soll? Ich kann es mir gerade nicht vorstellen.
    • Ich habe zwei weitere Abdeckungen zur Überprüfung geöffnet. Sie hatten alle 11 Nadeln, die Abmessungen unterschieden sich jedoch geringfügig (2,5–2,6 Durchmesser, 9,15–10 Länge). Ich konnte im Laden keine Nadel in der benötigten Größe finden, also habe ich sie selbst hergestellt, indem ich den unteren Teil eines Bohrers abgeschnitten habe. Ich denke, das ist besser, als eine Lücke zu lassen, da sich der Hebel nur um etwa 30 Grad bewegt und keine konstante Drehung bewirkt.  
    • Dexter hat seit kurzem nen D&F für die kleinen Zylinder der ohne Beschneiden passen soll. Unisex sehe ich nicht. Python fährt sich schön auf den kleinen Zylindern und lässt sich dank der humanen Lautstärke auch recht problemlos eintragen. Aber wie erwähnt passt der nicht mit dem Trennblech. Eigentlich alles was Curly ist, passt nicht.   ETS Banane mit bearbeiteter Flöte bleibt meine Empfehlung. Du solltest jedoch die Übersetzung ändern. Viele fahren so ein Setup mit 2.56, ich würde kürzer gehen (2.65 oder 2.76) mit ner DRT Primär. Kupplung könnte dann auch noch ein Thema werden. XL2 mit Crimaz Pilz wäre mein go to, könntest aber auch die Revolver von @Brutus-Annegret nehmen.   Wenn du den Motor dann eh schon offen hast, dann auch direkt noch ne (DRT) Nebenwelle mit kurzem 4.    Was für ne Welle verbaust du? Fährst du den Zylinder über DS oder Membran?
    • Lusso Gabel komplett ( ohne Dämpfer egal ) gesucht.   2 Stück !!
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