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Geschrieben

weiss jemand was das hier ist? ist das lager am hinterrad eingeschraubt oder was? wie bekomme ich das am besten auf? ist bombenfest. ganz normal rechtsgewinde?

lager-hinterrad_1.jpg

mit diesem sicherungsdrahr war das ganze gesichert.

lager-hinterrad_2.jpg

bin für tipps immer dankbar!

finn

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Das ist eine Kronenmutter die das Lager hält.

GANZ WICHTIG !!!!!!!!!!!!

ES IST EIN LINKSGEWINDE.

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

René

Bearbeitet von kokrhoun
Geschrieben

Kranz rausdrehen

Hab das Lager bzw. Aufnahme warm gemacht mit Heißluftfön dann kam das Lager erst raus.

Bau als neues auf jeden Fall ein gkapseltes Lager ein. Hab im normalen Lagergeschäft bekommen wegen der schlechten Abdichtung bei dem Simmering

Geschrieben

gekapselte Lager sind scheisse,

die Fettpackung die da drin ist reicht nicht und es kommt kein getriebeöl dran, auch wird der Abrieb dann nicht weggespült...

Geschrieben

danke erstmal. dann bastel ich mir was um diese bekloppte kronenmutter rauszudrehen.

muss nicht auch immer etwas öl an den simmerring kommen? ich weiss nicht wo ichs gehört hab und obs stimmt... dann wäre ein gekapseltes lager ja auch nicht so doll. andererseits ist dann bestimmt kein öl in der bremse. wie isses denn nu besser?

Geschrieben

ok, einseitig gekapselt klingt gut!

Wo bekomm ich denn so ein RS Lager her? Gibts das wohl beim SCK oder so?

jaja, ich weiß, ich könnte da auch selbst mal nachfragen... nur hab ich das Lager noch nicht ausbauen können um es mal zu messen...

Geschrieben

mit einem Hammer und einem dünnen flachen Körner, (so einen den man braucht um Nägel ins Holz zu versenken) und viel Gefühl und Rostlöser kannst du die Schraube lösen.

Geschrieben

son scheiß! habs gestern nochmal versucht.

rostlöser, heißmachen, mit einem provisorischen

kronenmutterschlüssel (stück blech) hilft alles nichts.

mit einem körner/schraubendreher wie von dr177 beschrieben gehts auch nicht. hat jemand noch ne idee?

wo gäbe es denn wohl so einen passenden kronenmutterschlüssel?

bestimmt sauteuer oder?

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    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
    • Auf die Bohrung für die Schmierung des Lima-Lagers wurde bei der Montage des Simmerrings geachtet?
    • War mal wieder ein klassischer Tatort mit etwas moderner KI implementiert. Wobei es relativ früh klar war das der Type da involviert war. Nur wie war noch nicht ganz klar.   Ansonsten mal wieder etwas besser als die letzten Male
    • Er will Chinoken, was sonst!   Btw finde ich € 5k2 für eine Fuffi schon sehr, sehr überpreist, also mMn. hast du dich zumindest finanziell gut erleichtern lassen. Aber gut, war ein Händler und kein Privatverkauf.
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