Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat zufällig jemand ne Ahnung, welcher Schließzylinder in meine V50L passen könnte? Ich hab schon diese zwei ausprobiert, aber beide passen nicht. Der dritte, den man beim PIS kaufen kann, ist meiner Ansicht nach der selbe Zylinder wie der rechte auf dem Foto, nur hat der Schlüssel ne Plastikhülle...

post-44820-0-77387400-1369078554_thumb.j

Oder mach ich am End irgendwas falsch beim Einbau? Eigentlich doch nur reinstecken und gut is, oder? Hab auch den Schlüssel dabei gedreht und Lenker hin und her etc, aber der linke Schließzylinder scheint am hinteren Ende zu dick zu sein und was beim anderen nicht stimm schnall ich nicht...

Geschrieben

Schloß so weit einschieben wie´s geht, dann Schlüssel nach linksdrehen und das Schloß weiter reinschieben.

Oder hast du´s schon bündig drin und kannst nur nicht zuschließen? Dann:

post-1023-0-45184300-1369081741_thumb.jp

Geschrieben

Das linke Schloß sollte passen.

Der Steg sollte 4mm breit sein, es gibt aber auch welche mit 6mm.

Bei meinen beiden V50 (Rundlicht und Spezial) paßte jeweils die linke Version (4mm) auf deinem Bild.

Geschrieben

Also mit feilen war's leider doch nicht getan. Der linke Zylinder lässt sich jetzt zwar komplett rein schieben, ist dann aber vorne bündig und hinten schon in der Lenkstange drin. Das ist ja nicht wirklich Sinn der Sache...

Der rechte passt von der Länge. Aaaaaber: man kann ihn ohne Schlüssel auf Anschlag rein schieben.

Hier mal Bilder wie das dann aussieht. Einmal komplett rein geschoben und einmal an der Lenkstange anliegend. Das Ding wackelt auch wie ein Kuhschwanz. Fehlt da noch irgendwas? Oder isses das falsche Schloss? Es kommt mir viel zu klein vor...

post-44820-0-68653300-1369338084_thumb.j post-44820-0-89045500-1369338097_thumb.j post-44820-0-17130500-1369338114_thumb.j

Geschrieben

in meine v50 L hat das rechte Schloss gepasst. War so auch original verbaut

Einfach so rein geschoben und hat gepasst? Wenn du dir das linke Bild mal anschaust, sieht das für mich so aus, als wär da zu viel Luft...

Geschrieben

Ich mache heute mal Bilder von meiner Spezial und messe auch mal das Schloß.

Hat da bei dir schon mal jemand an der Schloßaufnahme gefräst ... die Öffnung sieht so groß aus?

Geschrieben

Ich mache heute mal Bilder von meiner Spezial und messe auch mal das Schloß.

Hat da bei dir schon mal jemand an der Schloßaufnahme gefräst ... die Öffnung sieht so groß aus?

Maße wären super. Danke.

Es sah eigentlich nicht danach aus als hätte da jemand dran rum gefräst. Ich jedenfalls nicht...