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Geschrieben
Hallo zusammen,

habe den Tank meine V50 über den Winter mit Citronensäure entrostet und gereinigt gehabt (nicht versiegelt) und einen neuen Benzinhahn samt Filter verbaut. Nun bin ich ein paar mal gefahren und immer wieder sammelt sich im Benzinschlauch eine sandartige Verschmutzung die leicht silbrig schimmert. Sie setzt sich im Benzinschlauch und im Filter des Vergasers ab und ich muss nach allen 1-2 Ausfahrten den Filter/Schlauch reinigen.
Nach einem Blick in den Tank konnte ich auch dort diese Verschmutzungen erkennen.

Hat jemand eine Idee woher diese sandartigen Partikel kommen und was ich dagegen tun kann?
Geschrieben

Woher nein.

Tank ausbauen, gereinigten Kies besorgen, Benzinhahn raus und Loch zumachen.

Kies mit Wasser/Spüli rein und schön schütteln!

Danach spülen und dann könnte der Tank von den Verschmutzungen frei sein.

Würde einen zusätzlichen Benzinfilter evtl. aufschraubbaren zusätzlich einbauen!

Grüße

Geschrieben

gestrahlt wurde der Tank nicht und die Einwirkzeit der Säure lag bei etwa 1 Tag. Ich denke ich werde den Tank nochmal leeren und mit Druckluft reinigen. Hoffe das Thema hat sich damit dann erledigt, ist echt nervig :-(

Geschrieben

ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen das ich die Entrostung während des Winters vorgenommen habe, sorry für das Missverständnis und meine falsche Ausdrucksweise :-D

Geschrieben

danke für eure Tipps. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als auch den Benzinhahn wieder auszubauen ;-(. War beim Einbau schon so ein gefummel!

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    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
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