Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Modifikationen am Chassis

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde, ich hätte da wider mal ein paar Fragen:

Ich hab heute von einem Freund einen alten Seitendeckel von einer PK S bekommen. Einen mit einer Lufthutze. Jedenfalls habe ich die Hutze runtergemacht und ihr ein richtig geiles Airbrush motiv drauflackiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es erlaubt ist auf eine PK 50 XL (siehe avatar) dieses Teil drauf zu machen.

Meine zweite Frage ist:

Es gibt ja Stoßdämpfer mit TÜV-Zertifikat. (ich glaube Bitubo) Darf man die, ohne sie typisieren zu lassen, einfach in der Vespa verbauen und sie auf der Straße bewegen?

Bitte um Berücksichtigung der Tatsache, dass man in Österreich zum sch...en eine Genehmigung braucht.

Gruß Markus

Mann mann mann was hast du für probleme du kannst auch ohen die 2 Seitendeckel fahren interessiert sich keiner dafür und das erste was dich einer fragen wird ist "hast du denn verloren" !! Da bin ich mir ganz sicher! keine ahnung warum jeder wirklich jeder denn gleichen scheiß fragt! Also wenn ein auto ohne haube kommt fragt der eine hast du deine haube verloren?? Blöd oder! Und übrigens ich bin auch aus Österreich (Tirol) das mit denn bitubos falls die ein ABE haben dann ist es wahrscheinlich für (D) aber wenn dich einer anzeigen will weil du dir eine besseren dämpfer rauf baust dann sollte der jenige eingespeert werden ich mein weil du legst deinen roller ja damit nicht tiefer,oder? Und überhaupt die original Dämpfer sind so eine verdammter drecksscheiß,das die schon verkehrwidrig sind so sie die durchschlagen!! Wenn du das einem sagst dann fragt der nach gar nichts mehr!!

Gruß Sancezz

Mann mann mann was hast du für probleme du kannst auch ohen die 2 Seitendeckel fahren interessiert sich keiner dafür und das erste was dich einer fragen wird ist "hast du denn verloren" !! Da bin ich mir ganz sicher! keine ahnung warum jeder wirklich jeder denn gleichen scheiß fragt! Also wenn ein auto ohne haube kommt fragt der eine hast du deine haube verloren?? Blöd oder! Und übrigens ich bin auch aus Österreich (Tirol) das mit denn bitubos falls die ein ABE haben dann ist es wahrscheinlich für (D) aber wenn dich einer anzeigen will weil du dir eine besseren dämpfer rauf baust dann sollte der jenige eingespeert werden ich mein weil du legst deinen roller ja damit nicht tiefer,oder? Und überhaupt die original  Dämpfer sind so eine verdammter drecksscheiß,das die schon verkehrwidrig sind so sie die durchschlagen!! Wenn du das einem sagst dann fragt der nach gar nichts mehr!!

Gruß Sancezz

wie wärs mit satzzeichen?? :-(:-(

so á la . , und so,nicht immer nur !!!!!!! :-(:-D

cu,ivano

p.s: also wegen nem anderen seitendeckel mit airbrush pisst dich bestimmt keiner an..

Das mit dem fehlenden Seitendeckel würde ich an eurer stelle nicht so auf die leichte Schulter nehmen, denn ich wurde wegen sowas schon aufgehalten und musste dafür 15 ? zahlen. Anscheinend wegen Gefährdung der Mitmenschen, weil ja da jemand in den "Ventilator" reingreifen könnte!

Außerdem musste ich zum Revir kommen und dort mit Seitendeckel Meldung machen.

Gott sei dank, dass ich nicht auf die Walze musste!

Ist ein bitubo dämpfer eigentlich teuer!

Und vor allem bringt er ein merklich besseres Fahrverhalten?

gruss markus

den S-deckel n fehlt außerdem die untere sicke...

- aber das is nur 'n optisches detail...

- mich haben sie auch mal aufgehalten, weil ich keine seitendeckel hatte...

("sieht ja schon ein bißchen verwegen aus..." :-D )

- aber das war's denn auch...

- daß ich den falschen versicherungsnachweis herausgefischt habe, hat dann schon niemanden mehr interessiert... :-(

Hi...

also zwecks den Dämpfern, in Deutschland hab ich diese Erfahrung:

Neue Dämpfer drauf gemacht, Bullen mich angehalten und wollten

wissen warum ich andere Dämpfer drinne habe. Sagte einfach

die alten waren kaputt... Bullen meinten dann muss man originale

Dämpfer kaufen und einbauen. Interesiert die nicht ob du mit Bitubo,

Sebac oder was auch immer ein besseres Fahrwerk hast....

Ist nicht erlaubt und basta :-D Schöne Scheisse aber so isset!

greetz KKF