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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

 

war gerade mit meiner v50 N mit 75er satz beim tüv zur vollabnahme da ich das ital. modell habe und keine papiere.

prüfer war mit allem zufrieden, außer dass sie 60 km/h läuft, den 75er hat er nicht bemerkt.

also meinte er ich soll sie einfach auch 50 km/h drosseln.

 

jetzt meine frage:

wie kann ich sie für die probefahrt kurzfristig um 10 km/h drosseln?

- andere HD?

-schraubnippel an gaszug, dass der nicht so weit aufgeht?

- iwas in den zug im vergaser machen dass der schieber nicht so weit öffner?

 

oder habt ihr ne bessere idee?

 

mfg andy

Geschrieben

einfachste methode ist den durchmesser des auspuffkrümmers zu reduzieren.

würde da einfach ein alublech am krümmerflansch setzen, der den auslaßquerschnitt reduziert.

Geschrieben

keine ahnung, einfach mal antesten. so eine aludichtung für die krümmer-zylinderverbindung ist ja schnell gefertigt

Geschrieben

Gab für die 40 km/h Version einen Drosselkrümmer für die V 50.

50% Reduzierung ist okey. Soll ja nur beim TÜV fahren!

Vorteil, du mußt die Abstimmung nicht ändern.

Grüße

Geschrieben

Gab für die 40 km/h Version einen Drosselkrümmer für die V 50.

50% Reduzierung ist okey. Soll ja nur beim TÜV fahren!

Vorteil, du mußt die Abstimmung nicht ändern.

Grüße

Das ist der komplette Auspuff und den meinte ich hiermit:

 

Drosselauspuff.

Geschrieben

@Spider, kenne ich nicht. Woran erkenne ich einen Drosselauspuff?

Mir ist nur bekannt, dass es verschiedene Auspuffrohrdurchmesser (bis zum Dämpfer) gibt, oder?

 

Grüße

Geschrieben

ja genau, das ist eben der Auspuff mit dem ganz dünnen Krümmer bzw. Auspuffrohrdurchmesser.

Hat hier bestimmt jemand zu verkaufen im Forum.

Einfach mal in Suche eingeben.

Geschrieben

ja genau, das ist eben der Auspuff mit dem ganz dünnen Krümmer bzw. Auspuffrohrdurchmesser.

Hat hier bestimmt jemand zu verkaufen im Forum.

Einfach mal in Suche eingeben.

 

Hab ich schon gemacht. Es ist aber eine ganz schnelle Lösung gefragt. Tüvtermin wohl diese Woche.

Geschrieben

reicht es nicht, die zuluft im Luftfilter zu drosseln. wenn der motor nicht genug luft bekommt, läuft der auch nicht mehr so schnell.....

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den Gaszug / Anschlag so einstellen / begrenzen dass kein Vollgas mehr gegeben werden kann :-D

 

Gaszugstellschraube ganz rein, wenn das nicht reicht den Schraubnippel einfach looser einstellen

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Aber ist da nicht eher das Problem, dass der Prüfer gern ne endgültige Lösung haben will... bzw. er weiss ja schon dass das Ding

schneller läuft... da wird er dich doch dann bestimmt auch fragen was du denn nu gemacht hast dass sie nich mehr so schnell läuft oder?

 

Gibt sich der dann mit sowas provisorischem zufrieden???

Hast das originale 50ger Zylinderkit nicht mehr... ???

Geschrieben

in der zeit wär das blech ausm baumarkt längst besorgt und zurechtgesäbelt :whistling:

diese maßnahme wäre nem prüfer wohl auch genehm, da gängig.

luffi zustopfen kann ich mir nicht vorstellen, dann wird er fetter und müsste neu bedüst werden. aber versuch macht kluch.

im lenker den anschlag manipulieren ginge auch noch...

Geschrieben

@andepanzer

ich habe noch einen drosselkrümmel irgendwo liegen!

der hat innen irgendwas um die 10mm

Das sollte funzen, somit kannst Du dem gutem mann auch klar machen das das einen dauerhafte umbaulösung ist.

Ich schreib Dir ne PM mit meiner Nummer, dann kann das Teil schon Sa bei Dir sein!

 

Grüße

Kim

  • 9 Monate später...

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    • Moin    Ich hab da mal eine frage    Wie gut sind dir lml 125 bzw 150 ccm Motoren?    Würde mir gerne in nächster zeit ein 125ccm motor aufbauen    Grüße Rene 
    • 3.52 (3.72 mit 19er DRT Ritzel) kann ich auch nur empfehlen. Fährt mein bester Kumpel auf seiner sonst originalen 50SR mit 102ccm Polini. Motor nicht zerlegt, die hat ja original die 3.72 verbaut. Das läuft super und ist für die Stadt perfekt.   Ich bin ja ein Fan von der 3.00 auf 102ccm. Aber die 3.52 hat mich positiv überrascht. Das macht Spaß! Für den 75er wird das gut passen. Die 3.72/3.52 ist auch schrägverzahnt und deswegen leiser. Aber ob man das so hört am Ende? Ist der Rest an der Kiste dann nicht lauter?
    • Meine hat auch Federn. Ich hab auch die SIP mit dem Halteriemen. Ich finde die am Schönsten von allen Bänken, die man kaufen kann. Auch stimmig und oldschool. Alles andere ist halt neu und die Bank gabs halt schon in den 60ern 
    • Ohne dir jetzt die Freude am Neuzugang nehmen zu wollen: der hintere Bereich des Tunnels vor der Motoraufhängung sieht fies aus... Ist das durchgegammelt? 
    • Es sei denn man kommt aus Koblenz und hat nen 30kg Eimer Dirko HT rot zu viel    Gehäuse kommt bei mir nur eine Dichtung. BGM heute immer noch und sehr gerne @Gaeskits! Fuss und Ansaugstutzen eine sehr gute Fussdichtung, auch am Liebsten vom Lars. Ich bestreiche hier gerne beide Seiten dünn mit Plastomar von Normfest. Und zwar so, dass ich gegen das Licht sehe, dass eine dünne Schicht drauf ist. Dann kurz warten und verbauen. Drehmoment ist super wichtig. Was ich auch mache ist die Kanten aller Dichtflächen zu brechen. Innen wie aussen. Das hat bei mir seit ca 10 Jahren zu keinem einzigen ölenden Motor beigetragen. Bei mir tropft nix. Alles staubtrocken. Und ich hab schon so ein paar Motoren gebaut.    Auspuff, also Dichtung und auch in sich schiebende Verbindungen trage ich gerne, nicht zu viel, Firegum von Holts auf. Mach ich seit 30 Jahren bestimmt. Wenn viel Bewegung in der Verbindung ist, finde ich auch so was wie Omnivisc super gut. Sehr gute Erfahrungen gemacht. Firegum härtet aus. Das ist an der Stelle, gerade wenn man Originalauspuffanlagen oder die Bananen mit Flansch verschraubt, absolut dicht. Auch wenn die Dinger etwas verzogen sind. Am Zylinder oben trage ich Firegum bei jedem Auspuff auf. Läßt ich mit ner Drahtbürste super entfernen.
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