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Geschrieben

hallo zusammen,

 

war gerade mit meiner v50 N mit 75er satz beim tüv zur vollabnahme da ich das ital. modell habe und keine papiere.

prüfer war mit allem zufrieden, außer dass sie 60 km/h läuft, den 75er hat er nicht bemerkt.

also meinte er ich soll sie einfach auch 50 km/h drosseln.

 

jetzt meine frage:

wie kann ich sie für die probefahrt kurzfristig um 10 km/h drosseln?

- andere HD?

-schraubnippel an gaszug, dass der nicht so weit aufgeht?

- iwas in den zug im vergaser machen dass der schieber nicht so weit öffner?

 

oder habt ihr ne bessere idee?

 

mfg andy

Geschrieben

einfachste methode ist den durchmesser des auspuffkrümmers zu reduzieren.

würde da einfach ein alublech am krümmerflansch setzen, der den auslaßquerschnitt reduziert.

Geschrieben

keine ahnung, einfach mal antesten. so eine aludichtung für die krümmer-zylinderverbindung ist ja schnell gefertigt

Geschrieben

Gab für die 40 km/h Version einen Drosselkrümmer für die V 50.

50% Reduzierung ist okey. Soll ja nur beim TÜV fahren!

Vorteil, du mußt die Abstimmung nicht ändern.

Grüße

Geschrieben

Gab für die 40 km/h Version einen Drosselkrümmer für die V 50.

50% Reduzierung ist okey. Soll ja nur beim TÜV fahren!

Vorteil, du mußt die Abstimmung nicht ändern.

Grüße

Das ist der komplette Auspuff und den meinte ich hiermit:

 

Drosselauspuff.

Geschrieben

@Spider, kenne ich nicht. Woran erkenne ich einen Drosselauspuff?

Mir ist nur bekannt, dass es verschiedene Auspuffrohrdurchmesser (bis zum Dämpfer) gibt, oder?

 

Grüße

Geschrieben

ja genau, das ist eben der Auspuff mit dem ganz dünnen Krümmer bzw. Auspuffrohrdurchmesser.

Hat hier bestimmt jemand zu verkaufen im Forum.

Einfach mal in Suche eingeben.

Geschrieben

ja genau, das ist eben der Auspuff mit dem ganz dünnen Krümmer bzw. Auspuffrohrdurchmesser.

Hat hier bestimmt jemand zu verkaufen im Forum.

Einfach mal in Suche eingeben.

 

Hab ich schon gemacht. Es ist aber eine ganz schnelle Lösung gefragt. Tüvtermin wohl diese Woche.

Geschrieben

reicht es nicht, die zuluft im Luftfilter zu drosseln. wenn der motor nicht genug luft bekommt, läuft der auch nicht mehr so schnell.....

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den Gaszug / Anschlag so einstellen / begrenzen dass kein Vollgas mehr gegeben werden kann :-D

 

Gaszugstellschraube ganz rein, wenn das nicht reicht den Schraubnippel einfach looser einstellen

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Aber ist da nicht eher das Problem, dass der Prüfer gern ne endgültige Lösung haben will... bzw. er weiss ja schon dass das Ding

schneller läuft... da wird er dich doch dann bestimmt auch fragen was du denn nu gemacht hast dass sie nich mehr so schnell läuft oder?

 

Gibt sich der dann mit sowas provisorischem zufrieden???

Hast das originale 50ger Zylinderkit nicht mehr... ???

Geschrieben

in der zeit wär das blech ausm baumarkt längst besorgt und zurechtgesäbelt :whistling:

diese maßnahme wäre nem prüfer wohl auch genehm, da gängig.

luffi zustopfen kann ich mir nicht vorstellen, dann wird er fetter und müsste neu bedüst werden. aber versuch macht kluch.

im lenker den anschlag manipulieren ginge auch noch...

Geschrieben

@andepanzer

ich habe noch einen drosselkrümmel irgendwo liegen!

der hat innen irgendwas um die 10mm

Das sollte funzen, somit kannst Du dem gutem mann auch klar machen das das einen dauerhafte umbaulösung ist.

Ich schreib Dir ne PM mit meiner Nummer, dann kann das Teil schon Sa bei Dir sein!

 

Grüße

Kim

  • 9 Monate später...

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    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
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