Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V: Pk-E-Zündung, SF-Lüfterräder, T5-Polini, Bitubo, SF-Motor usw.


Austria 1933

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verkaufe folgendes:

 

- Preis angeben! Wird gemacht. Siehe unten. Porto wird 1:1 durchgereicht (Versand nach Wunsch des Käufers).
- Ort angeben! Standort Wien 10.
- Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe unten. Bei Fragen-> PN!
- Nicht zugleich bei eBay/ ebay Kleinanzeigen einem anderen Auktionshaus bzw. kostenpflichte Plattform einstellen! Nur hier!
- Ohne Eigentum kein Verkauf! Die angebotenen Gegenstände sind mein Eigentum.

 

 

1. Bitubo hinten und vorne

 

 

Hinten müsste für Smallframe und Largeframe passen. Komplett. Vorne müsste für PK passen, ist aber nicht komplett bzw. die Feder ist nicht von Bitubo. Liegen seit mindestens 15 Jahren rum.

 

Preis: 80 EUR für beide 75 EUR

 

 

2. Smallframe-Bananen

 

post-38809-0-05045800-1369166766_thumb.jpost-38809-0-59713700-1369166796_thumb.j

post-38809-0-15230500-1369166719_thumb.jpost-38809-0-89659100-1369166745_thumb.j

post-38809-0-00940000-1369167037_thumb.jpost-38809-0-00755100-1369167118_thumb.j

Eine Faco, eine Sito, eine ohne Herstellerangabe. Faco geschweißt und neu lackiert. Sito mit Oberflächenrost. Die No-Name leichte Beule mit leichtem Oberflächenrost. Zwei Krümmer müssten langhub sein, einer kurzhub.

 

Preis: je 30 EUR 25 20 EUR

 

 

3. PK-Motor

 

 

Kompletter Ein-Zug-Motor mit Auspuff, kompletter Zündung (LüRa sind zwie gegenüberliegende Schaufeln ab, dürfte unproblematisch sein) und Kupplung (müsste xl2-Kupplung sein; hab ihn nie geöffnet). Hatte ihn als Ersatz für meine xl2 liegen. Da diese seit 2 Jahren weg ist, kann der Motor nun auch weg.

 

Preis: 250 EUR (passender Vergaser 20 EUR, falls ich ihn finde gefunden)

 

 

4. T5-Polini-Zylinder

 

 

 

Zylinder mit Kolben (ohne Kolbenringe und Clips). Übermaß 61,4 mm. Hat der Vorbesitzer an den Kanälen rumgeschnippelt. Hab einen zweiten Satz, daher kann dieser weg.

 

Preis: 45 EUR 40 EUR

 

 

5. T5-Polini-Kolben

 

 

O-Maß. Inkl. Kolbenringen. Kratzer nur sichtbar, nicht fühlbar. Fehlkauf, falsches Maß, daher kann er weg.

 

Preis: 20 EUR

 

 

 

 

6. Auspuff Zirri Silent für Langhub-Smallframe

 

 

 

 

Schwarz lackiert. Guter Zustand. Auf dem Dämpfer steht "PM-Tuning" und eine"BSAU-Nr.".

 

Preis: 95 EUR

 

7. LTH-Vespatronic weg

 

 

 

Hab ich hier hier aus dem Forum, wurde mir als LTH-Vespatronic verkauft. Wegen Projektänderung wird sie doch nicht gebraucht.

 

Preis: 170 EUR

 

 

Selbstabholer erhalten Rabatt (wie viel überlege ich mir)!

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung