Zum Inhalt springen

Motor fest beim Zylinder festziehen...


Erdnuckel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

hab mir für den gehimmelten Pinasco (Klemmer bei 90) nen Parmakit 177 im Ersatz besorgt. Gestern Abend Endspurt, alles zusammen, Kopf festgezogen... Motor fest.

 

1. Kopf wieder los, immer noch fest...

2. Zylinderfuss leicht angehoben (2mm), Motor dreht schwer

3. Zylinderfuss weiter raus (1 cm), Motor dreht

 

Ergebnis der Aktion, leichte Kratzer im Kolben seitlich vom Auslass.

 

Natürlich halbe Nacht gegrübelt, aber ich komm net drau wo das Prob sein könnte. Kann mir eigentlich nur vorstellen dass das Pleuel krumm ist. Kann mich jemand vor nem Nervenzusammenbruch bewahren? :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Dreck... Also scheint sich meine Befürchtung zu bewahrheiten... Wollte als Wiedereinsteiger nach 15 Jahren eigentlich nicht direkt mit Hardcorescheiss anfangen und direkt den Motor spalten... Danke für die Info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht gut an! Das es gleich das Pleuel verbiegt is schon krass bei nem normalen Klemmer, aber so wie es scheint, wirst nicht über den Hardcorescheiß drum herum kommen...

 

Viele Grüße an die Frau die dir den Roller erst gar ned kaufen lassen wollte :-D

 

:cheers:

 

 

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich auch eher für unwahrscheinlich, daß das Pleuel verbogen ist. Habe allerdings auch im Moment keine Idee, wieso das sich bei angezogenem Kopf nicht mehr drehen sollte. Einzige Möglichkeit wäre die erhöhte Kompression. Was ist denn, wenn die Zündkerze raus ist? Läßt er sich dann leicht drehen?!?

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lüra probiere ich gleich mal... Hab grad noch überlegt ob ich Depp das Pleuel selbst krumm gebogen hab, als ich den festsitzenden Kolbenbolzen vom Pinasco mit dem Hammer rausdengeln musste... Was aber das Beste ist, ich habe grade den alten Pinasco nochmal montiert und festgeschraubt und der verd.. Motor dreht!!! :aaalder:  Was ist am Parmakit anderst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du vielleicht die 57mm Version und hast aber ne 60mm Lhw verbaut.? Oder hast du ein Elestart Lüra mit Kranz und der schleift jetzt am Zylinder.?

 

ach so, das mit dem Lüra stand weiter oben schon. :wacko:

Bearbeitet von tboyrex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens, das mit den Frauen und dem Geschimpfe legt sich irgendwann. Du musst nur oft genug mit Motorschaden oder ähnlichem Gebrechen nach Hause kommen......... Irgendwann akzeptiert sie schon ihr Schicksal. :-D  Das dauert einfach. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tboyrex... Ok, dann probier ich mal die Strategie...

 

An Alle: Der Pokal geht an Torpedo80!!! :wheeeha:  Lüra schleift tatsächlich am Zylinder... You made my day!!! Vorbeikommen und Kiste Kölsch abholen :-) Danke!

 

Hatte ganz vergessen, dass das früher mal ne Elestart war... Gleich mal Flex anschmeissen... Oder gibts da ne bessere Lösung, bevor ich wieder was kaputtmache :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tboyrex... Ok, dann probier ich mal die Strategie...

 

An Alle: Der Pokal geht an Torpedo80!!! :wheeeha:  Lüra schleift tatsächlich am Zylinder... You made my day!!! Vorbeikommen und Kiste Kölsch abholen :-) Danke!

 

Hatte ganz vergessen, dass das früher mal ne Elestart war... Gleich mal Flex anschmeissen... Oder gibts da ne bessere Lösung, bevor ich wieder was kaputtmache :-D

 

Den Ring runternehmen, wenn du kein Elestart benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erdnuckel

Hatte das auch mit dem Schinken das Schleifen.

War mit nem schleifröllchen schnell gemacht.

Hatte aber auch Probleme mit dem Zylinderfuss

Der ist beim Parma etwas dicker ,ein paar Zehntel.

Und ging bei mir nich ins Gehäuse.musste ich auch etwas weiten scheint bei dir ja zu passen.

Toleranzen halt.

Sonst viel Spaß mit dem Parma der ist schon geiler als der pinasco

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte aber auch Probleme mit dem Zylinderfuss

Der ist beim Parma etwas dicker ,ein paar Zehntel.

Und ging bei mir nich ins Gehäuse.musste ich auch etwas weiten scheint bei dir ja zu passen.

Toleranzen halt.

 

Ich kenn das nur, dass der ein paar Zehntel zu breit ist, wenn man versucht ihn in ein 80er Gayhäuse zu verpflanzen.... sind dann ~10/10 im Ø

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer weiteren kurzen Nacht kann ich vermelden: HABE FERTISCH!! Hat gestern abend die ersten Lebenszeichen von sich gegeben, war direkt beim ersten Kick da :wheeeha: Ein bisschen laufenlassen und ab... Probefahrt! Läuft absolut geil. Die nächsten Tage muss ich noch Gaser einstellen, dann müsste es funzen.

 

DANKE nochmal an alle Hilfsbereiten und insbesondere an Torpedo80.

 

PS: By the way, der Elestart-kranz war schon runter und ich musste trotzdem noch leicht am Zylinderfuss fräsen (ca. 1mm tief, ganz kleinen Streifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einer weiteren kurzen Nacht kann ich vermelden: HABE FERTISCH!! Hat gestern abend die ersten Lebenszeichen von sich gegeben, war direkt beim ersten Kick da :wheeeha: Ein bisschen laufenlassen und ab... Probefahrt! Läuft absolut geil. Die nächsten Tage muss ich noch Gaser einstellen, dann müsste es funzen.

 

DANKE nochmal an alle Hilfsbereiten und insbesondere an Torpedo80.

 

PS: By the way, der Elestart-kranz war schon runter und ich musste trotzdem noch leicht am Zylinderfuss fräsen (ca. 1mm tief, ganz kleinen Streifen).

Glückwunsch - und das mit dem ´Rest´ fräsen ist ebenfalls normal... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information