Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich fahre ne PK 50 XL bj 93 und hab nun ca. 9000 km drauf. letzthin wollt ich wie immer nach der Schule den Motor anlassen (E-Starter), 2 sekunden lang fing er an wie normal, dann hörte ich ein Klack und nichts ging mir. Beim Auseinandernehmen stellte ich fest, dass der obere Kolbenring gebrochen und deshalb keine Kompression vorhanden war. Der Zylinder ist schrottreif, da innen alles zerkratzt ist (riefen). Ich lasse nun einen neuen Zylinder, Kolben und vermutlich Pleul einbauen. Ist das normal? Ich hab den Roller vor 1,5 Jahren mit 3500 km gekauft, er wurde (vorher) kaum gefahren. Das letze halbe Jahr lief er einwandfrei und auf einmal so was... weiß jemand woher das kommen kann? (Öl -ESSO 2T - hab ich glaub richtig gemischt)

ems

• 1 Monat später...
Geschrieben

nach nun über einem Monat warten, hab immer noch keine ersatzteile bekommen (mein vespa-vertragshändler: Zylinder müssen nachgegossen werden, Produktion wird möglicherweise eingestellt....) weiß jemand, wo ich Zylinder, Zylinderfußdichtung, Zylinderkopf, Kolben, Kolgenringe sprich einen ganzen Satz günstig (muss nicht original sein, legal jedoch schon..) herbekomme. Vielleicht so im Preisbereich von 60 Euro?

Geschrieben

Nim nen 75'er DR, ist der beste Ersatz. Nicht ganz legal aber unauffällig. Und bau Dir den lieber selber ein. Da kann man nicht viel falsch machen, nur Geld für die teure Werkstatt sparen.

Dann noch eine größere Hauptdüse einbauen und fertig.

So lernt man seinen Roller kenne und kann hinterher auch mal 60 fahren.

Geschrieben

hm, hatte auch vor, ihn selbst einzubauen, hab aber Werkzeugprobleme (kein Drehmomentschlüssel und Segeringzange) Der Roller steht vorest ohne Auftrag in einer Werstatt, die 13 km von mir entfernt ist.... dachte erst mein Vater zieht mich mit Auto hierher aber die Grünen stellen ein Problem dar ... wieviel kostet denn son 75DR-Satz? - wie lang muss ich den einfahren?

Geschrieben

hm, hatte auch vor, ihn selbst einzubauen, hab aber Werkzeugprobleme (kein Drehmomentschlüssel und Segeringzange) Der Roller steht vorest ohne Auftrag in einer Werstatt, die 13 km von mir entfernt ist.... dachte erst mein Vater zieht mich mit Auto hierher aber die Grünen stellen ein Problem dar ... wieviel kostet denn son 75DR-Satz? - wie lang muss ich den einfahren?