Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1. German Vespa Rally - 27./28. Juli 2013, Straubing


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. German Vespa Rally" - das erste entschleunigte Rennen

 

Eine Rallye ist nicht gleich eine Rally. Wer jetzt an Paris-Dakkar, Monte Carlo oder ähnliche halsbrecherische Races denkt, liegt bei der 1. German Vespa Rally falsch. Hier ist Orientierungssinn gefragt, gepaart mit Geschick und Gleichmäßigkeitssinn! Klar kannst Du den Hindernisparcours ohne Fehler in 20 Sekunden durchfahren, ist doch kein Problem! Aber: Schaffst Du es auch drei Stunden später nochmal? Und zwar in exakt der gleichen Zeit? Denn Abweichungen bedeuten Fehlerpunkte! Und wenn es nur 1/10-Sekunde ist!
 
Die 1. German Vespa Rally ist eine klassische Gleichmäßigkeitsrally, bei der anhand eines Roadbooks zunächst die Fahrstrecke gefunden werden muss, um dann bei verschiedenen Zwischenwertungen sein Geschick unter Beweis zu stellen. Sie findet im Rahmen der internationalen Vespa Rally des Vespa World Clubs statt und ist gleichzeitig auch ein Lauf zur Deutschen Vespa-Sportmeisterschaft.
 
Der VCVD richtet diese Rally zum ersten Mal in Deutschland aus. Unterstützt wird der Dachverband der deutschen Vespafahrer dabei von den Vespafreunden Straubing. Rund um die Gäubodenmetropole werden sich am 27. und 28. Juli die besten Vespisti in ihrem Element messen - Du auch?
 
Die genauen Modalitäten findet ihr unter www.vcvd.de/page/regelwerk. Da stehen auch alle Antworten zur Anmeldung.
 
Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 15. Juni 2013. Es wird insgesamt nur 60 Startplätze geben - eine exklusive Veranstaltung also! 
 
Wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach bei Tüte oder mir! Oder hier im Forum!
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gratuliere den Vespafreunden Straubing und den VCVD (UWE) zur gelungenen Veranstaltung!

Wir würden uns freuen wenn einige das Rally Fieber gepackt hat und auch bei der 3. Austrian Vespa Rally des VC Snakeriders  teilnehmen.

 

LG

Börni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • James Fenimore Cooper war wohl gemeint, und nicht James Michael Cooper, oder?
    • Hallo zusammen,   ich habe vor dem Glasperlenstrahlen der PX Gabel (20mm) die Achse nicht abgeklebt. Die ist jetzt natürlich leicht matt, aber davon abgesehen, meint ihr das macht hinsichtlich der Passung der Lager was aus?
    • Bissle zusätzliches Es gelten in F die Fahrzeughöhen ohne Gepäck....was also generell in F passieren kann ist, dass man z. B. bei unserem 2.8m hohen Bus mit extra Dachbox als über 3m gewertet wird - wenn also bei Direktzahlung am Automaten die LKW Klasse dransteht, muss man auf Hilfeklopf drücken und denen sagen, dass man nicht Klasse 3 sondern 2 ist. Die schauen dann auf Ihren Videomonitor und korrigieren das dann gleich und schon kostet es 30 Prozent weniger... 
    • Geänderter Zylinder und Federbein beeinflusst sich nicht, daher hat das meiner Ansicht kein Einfluss auf die ABE von Austausch-Federbeine.   Die Eintragung der Reifenfabrikatsbindung haben früher vor schätzungsweise 20 Jahre oder so die Zulassungsstellen eine Zeit lang von sich aus reingeschrieben. Das sollte aber schon lange nicht mehr der Fall sein. Die Austragung geht jedoch nur mit Gutachten vom Sachverständigen.
    • Danke Dir   Es gibt hier, irgendwo in den Tiefen des GSF, schon ein/zwei User die das gemacht und davon berichtet haben; Fotos etc. inkl. Ich meine sogar, dass nur die horizontale Bohrung gemacht werden muss und anschliessend verplombt/verschlossen.   Ich finde das halt nur nicht mehr...   @Deichgraf warst Du das zufällig der einen SI schonmal auf Getrenntschmierung gebohrt hat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information