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Geschrieben

hab vorhin meinen drehzahlmesser (analoger Daytona) angeschlossen und dazu die Montageanleitung bei SIP runtergeladen.

Jetzt steht da was von einstellmöglichjkeiten auf der rückseite etc. blabla...!!

hab aber auf der rückseite nur links eine kleine gelbes runde skala die ich von 0 bis 9 einstellen kann und rechts 2 kleine schalter die entweder auf 1 oder on bzw. 2 oder on stehen

bei laufendem motor bleibt der zeiger im standgas zwar ruhig auf ca. 900u/min stehen, sobald man gas gibt ist das alles andere als eine aussagekräftige drehzahlanzeige (zeiger wackelt wie ein kuhschwanz und scheint mir total ungenau zu sein!!)

wie habt ihr das problem gelöst?????

DSC00154.jpg

Geschrieben

versuchs mal mit ner externen Stromversorgung durch nen 9V Block, dazu musst du umjumpern, aber die Anleitung hast du ja(?) Irgendwo im Forum hat sie bestimmt schon mal wer gepostet :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Post doch mal den Link zur Anleitung, oder stells mal online.

Hab dasselbe Problem.

Neben ein paar durchgeschmorten Widerständen.

Bin zu faul bei sip zu suchen.

28k modem und so

EDIT: Ok ich habs selber gefunden. brauch sich niemand die mühe machen.

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben (bearbeitet)

hier der link:

http://www.sip-scootershop.de/medien/other...30403105416.pdf

die anletung die dabei war ist auf japanisch oder chinesisch. :uargh:

hab schon ewig das forum durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.

es kann doch nicht sein, dass SIP sowas verkauft ohne ne vernünftige (DEUTSCHE!!!) montageanleitung. :-D

und woher soll ich wissen, wie ich jumpern muß bei 9volt??

Bearbeitet von jochen0407
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, hat endlich gefunzt mit dem drehzahlmesser.

nur ist es jetzt so, dass wenn das bremslicht oder die hupe angeht der zeiger des DZM kurz nach oben zuckt...

hat jemand ein ähnliches problem gehabt???

Geschrieben

pfft.. nee..

hab nen DZM gekauft der auch für 2takt funktionieren soll.. in den schaltplänen gibts nur anleitungen für 4takt reihen, 4takt V und harley dual fire..

hab jetzt den geber mal ans licht angeschlossen... leerlauf is halt so bei 2500-3000... und bissle gas geben und das teil is bei 12000...

scheint mir als müsste man die frequenz noch halbieren...

kann man das irgendwie machen?? nen widerstand oder ähnliches :-D

signal kann ich ja auch von vor der zündspule holen.. muss ich dann auch so ne induktionsspule wie bei der daytona beschreibung machen??

ich hab nämlich nen DZM von MMB (louis)

was soll die induktionsspule bringen?

Geschrieben
scheint mir als müsste man die frequenz noch halbieren...

tja, is ja auch für nen 4takter... frequenz halbieren im dzm selber (in DEM aber wohl nicht), oder mit nem externen frequenzteiler.... viel spass beim basteln! :-D

Geschrieben

danke... hab dieselben links aber auch schon gefunden...

dachte eher an ne spezifische anleitung für drehzahlmesser und nicht für GSM und GPRS frequenzen :-D oder halt ein bauteil dass ich nur noch dazwischenlöten muss. (schönwärs)

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    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Machst du dann für jeden noch eine Zusammenfassung a la Herzblöd äääh Herzblut äääääääh Herzblatt 🥰?    „Wer soll jetzt dein (unser) Herzblatt sein?   Humma? Der Neu-Kettenmoped-Fahrer, der jeden mit seinem Anhänger in der Not mit Bier versorgt, dabei gleich noch einen Strafzettel vorsorglich ausstellt und dann alle mal stramm stehen lässt? 😅   Oder Spider? Der mit seinen langen Fingern in jede Ecke einer Smallframe vordringen kann, dabei noch hilfreiche Tipps ins Forum diktiert und einmal die Woche ne leckere Pizza für alle serviert? 😀     (zu den anderen potentiellen Modells ääääh Mods kann ich nix doof dichten, da ich sie nicht persönlich kenne). 😎    
    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
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