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Geschrieben

hab vorhin meinen drehzahlmesser (analoger Daytona) angeschlossen und dazu die Montageanleitung bei SIP runtergeladen.

Jetzt steht da was von einstellmöglichjkeiten auf der rückseite etc. blabla...!!

hab aber auf der rückseite nur links eine kleine gelbes runde skala die ich von 0 bis 9 einstellen kann und rechts 2 kleine schalter die entweder auf 1 oder on bzw. 2 oder on stehen

bei laufendem motor bleibt der zeiger im standgas zwar ruhig auf ca. 900u/min stehen, sobald man gas gibt ist das alles andere als eine aussagekräftige drehzahlanzeige (zeiger wackelt wie ein kuhschwanz und scheint mir total ungenau zu sein!!)

wie habt ihr das problem gelöst?????

DSC00154.jpg

Geschrieben

versuchs mal mit ner externen Stromversorgung durch nen 9V Block, dazu musst du umjumpern, aber die Anleitung hast du ja(?) Irgendwo im Forum hat sie bestimmt schon mal wer gepostet :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Post doch mal den Link zur Anleitung, oder stells mal online.

Hab dasselbe Problem.

Neben ein paar durchgeschmorten Widerständen.

Bin zu faul bei sip zu suchen.

28k modem und so

EDIT: Ok ich habs selber gefunden. brauch sich niemand die mühe machen.

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben (bearbeitet)

hier der link:

http://www.sip-scootershop.de/medien/other...30403105416.pdf

die anletung die dabei war ist auf japanisch oder chinesisch. :uargh:

hab schon ewig das forum durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.

es kann doch nicht sein, dass SIP sowas verkauft ohne ne vernünftige (DEUTSCHE!!!) montageanleitung. :-D

und woher soll ich wissen, wie ich jumpern muß bei 9volt??

Bearbeitet von jochen0407
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, hat endlich gefunzt mit dem drehzahlmesser.

nur ist es jetzt so, dass wenn das bremslicht oder die hupe angeht der zeiger des DZM kurz nach oben zuckt...

hat jemand ein ähnliches problem gehabt???

Geschrieben

pfft.. nee..

hab nen DZM gekauft der auch für 2takt funktionieren soll.. in den schaltplänen gibts nur anleitungen für 4takt reihen, 4takt V und harley dual fire..

hab jetzt den geber mal ans licht angeschlossen... leerlauf is halt so bei 2500-3000... und bissle gas geben und das teil is bei 12000...

scheint mir als müsste man die frequenz noch halbieren...

kann man das irgendwie machen?? nen widerstand oder ähnliches :-D

signal kann ich ja auch von vor der zündspule holen.. muss ich dann auch so ne induktionsspule wie bei der daytona beschreibung machen??

ich hab nämlich nen DZM von MMB (louis)

was soll die induktionsspule bringen?

Geschrieben
scheint mir als müsste man die frequenz noch halbieren...

tja, is ja auch für nen 4takter... frequenz halbieren im dzm selber (in DEM aber wohl nicht), oder mit nem externen frequenzteiler.... viel spass beim basteln! :-D

Geschrieben

danke... hab dieselben links aber auch schon gefunden...

dachte eher an ne spezifische anleitung für drehzahlmesser und nicht für GSM und GPRS frequenzen :-D oder halt ein bauteil dass ich nur noch dazwischenlöten muss. (schönwärs)

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    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
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