Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bitubo problem

KingFish

Empfohlene Beiträge

hab gestern jemand ne menge vespa teile abgekauft, da war nen bitubo hinten dabei (alt , nicht zum einstellen, aber mit gas)

problem:

das teil erinnert beim federn an solche schuhe aus zeichentrickfilmen mit federn drann die einen nach oben katapultieren, sprich einmal eingefedert schleudert es einem nach oben, dann wieder nach unten. mir kommt es so vor das da kein gas mehr drinnen ist, bzw. abgelassen worden ist?!

hab die feder schonmal rausgebaut, der kolben lässt sich auch einfach reinstecken und geht von alleine nicht zurück.

was tun?

wo auffüllen?

die bitubos sind mit stickstoff gefuellt. ich habe auch noch einen rumliegen, der kein gas drin hat. muss mal machen lassen, da "normale" luft das teil kaputt macht. allerdings hoert sich das bei dir eher an, als sei das teil undicht.

keine ahnung, wo man das auffuellen lassen kann, ich suche auch noch wen, der mir das macht.

von der kombi halte ich ncihts, ist aber geschmacksbedingt.. nimm einen normalen daempfer, bis der bitubo geht, falls er nochmal geht.