Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab gestern jemand ne menge vespa teile abgekauft, da war nen bitubo hinten dabei (alt , nicht zum einstellen, aber mit gas)

problem:

das teil erinnert beim federn an solche schuhe aus zeichentrickfilmen mit federn drann die einen nach oben katapultieren, sprich einmal eingefedert schleudert es einem nach oben, dann wieder nach unten. mir kommt es so vor das da kein gas mehr drinnen ist, bzw. abgelassen worden ist?!

hab die feder schonmal rausgebaut, der kolben lässt sich auch einfach reinstecken und geht von alleine nicht zurück.

was tun?

wo auffüllen?

Geschrieben

die bitubos sind mit stickstoff gefuellt. ich habe auch noch einen rumliegen, der kein gas drin hat. muss mal machen lassen, da "normale" luft das teil kaputt macht. allerdings hoert sich das bei dir eher an, als sei das teil undicht.

keine ahnung, wo man das auffuellen lassen kann, ich suche auch noch wen, der mir das macht.

von der kombi halte ich ncihts, ist aber geschmacksbedingt.. nimm einen normalen daempfer, bis der bitubo geht, falls er nochmal geht.

Geschrieben

Die kannst du bei einem Reifenhändler auffüllen lassen. Wenn du Glück hast, machen die das sogar für lau. Du mußt nur ein bisschen telefonieren, da nicht jeder Händler Stickstoff hat.

Gruß

Baron

Geschrieben

morgen,

mein Bitubo hatte auch solche Schaukeleien; bei mir wars aber undicht (Scheissqualität) Habe hier in der Schweiz keine Ersatzteile bekommen. Jetzt hab ich die Bitubo Federn in einen normale Vespadämpfer verbaut (etwas härter) und Gur ists :-D

elRabiato

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Hatte ich eingeplant. Natürlich wetterabhängig, wie immer ...   
    • ETS-Motor muss neue gelagert und gesimmert werden. Gibt es Komplettsätze, die zu empfehlen sind? 
    • @Das O top! Danke dir.   Ich hab nämlich grad das Problem, dass mir beim Originalen der Vergaser immer runterfliegt. 
    • Eine Anmerkung noch: Niemals das komplette /home auf die neue Installation kopieren, sondern nur die Daten wie Bilder, Dokumente usw. Es sind dort geänderte Dateien und auch Systemdateien enthalten die die neue Installation wieder unbrauchbar machen können. Wer eine komplexe Einrichtung hat kann aber das /etc kopieren und übertragen. Am Besten aber immer eine Sicherungskopie von wichtigen Dateien machen damit man eine Vorlage hat. Ein wichtiger Grundsatz ist aber noch das aktuelle Software aktuelle Hardware erfordert. Habe mein W530 ausgesondert da der Prozessor heutige Videos nicht in Hardware dekodieren kann und der Lüfter nur noch rauschte. Alte Rechner flott machen kann bis zu einem gewissen Grade gelingen, dann nicht mehr.
    • Beschreibung: Verkaufe eine gebrauchte fast unbenutzte rote Fastback Sitzbank für eine Vespa PX, 150 Sprint, LML, VBA, VBB. Der Neupreis Betrug 139 Euro und ist momentan ausverkauft. Bastlerobjekt. Privatverkauf, keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Rücknahme, Barzahlung bei Abholung oder Vorkasse. Versicherter Versand nach Wunsch oder Abholung in Wien 1050. Preis: 70 EUR Standort: Wien   Auch auf Willhaben. Wenn über GSF verkauft wird, gehen 10 % ans Forum.   Beschreibung: Neuer Schriftzug für das Heck "125 primavera". Preis: 6 EUR Standort: Wien   Auch auf Willhaben. Wenn über GSF verkauft wird, gehen 10 % ans Forum.  
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung