Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Habe hier noch 2 Motoren liegen.Was ist sowas wert?Gibs für sowas Interesse?Bilder denke ich brauch ich ja nicht zeigen.Kennt ja jeder

 

Motor 1:V5a2m.Laut scooterhelp Bj 71.Keine Ausbrüche.Ohne Zündung und Vergaser.Drehschieber ok.Zylinder original drauf.Ankerplatte dran.Keine Trommel drauf.

 

Motor 2:V5sa1M.Laut scooterhelp Bj 65.Keine Ausbrüche.Ohne Zündung und Vergaser.Drehschieber ok.Ankerplatte und Trommel drauf.Kein Zylinder.

 

dank im vorraus

 

überlege mir halt diese zu verkaufen....

Bearbeitet von hubert75
Geschrieben

Der V5sa1M Motor ist von der 50s und sollte etwas mehr Wert sein als der andere  (Hat z.B. eine andere Kurbelwelle mit Kolbenbolzenlager und anderes etwas längeres Getriebe). Ein schöner Motor der für 50ccm ganz gut zieht.

Geschrieben

Der V5sa1M Motor ist von der 50s und sollte etwas mehr Wert sein als der andere  (Hat z.B. eine andere Kurbelwelle mit Kolbenbolzenlager und anderes etwas längeres Getriebe). Ein schöner Motor der für 50ccm ganz gut zieht.

Hat er den den normalen 50ccm Zylinder normal drauf?Oder nen anderen?

Geschrieben

Hat er den den normalen 50ccm Zylinder normal drauf?Oder nen anderen?

 

Bei meinem war ein 3 Kanal Zylinder drauf also wie bei der späten 50 Special bzw. Pk.

Geschrieben (bearbeitet)

original ist es ein 16.16 verbaut

 

wenn die v5sa1m aus 1965 ist, kann es auch ein erstserien motor sein.

Dann ist es mehr als 150 eur wert. 

Bearbeitet von bdani

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung