Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übergangslösung für falschluft!;)

blech

Empfohlene Beiträge

bei der sprint mit dem falschluftproblem am kupplungsdeckelüberdruckventil ist der fehler zwar nicht behoben,also das der simmerring wahrscheinlich platt is aber dadurch das ich das ventil mit einer normalen schraube getauscht habe,kann der motor dort keine luft mehr ziehen und läuft wieder perfekt.

klar is das keine lösung aber zumindest gut solange ich noch keine böcke habe den kompletten motor zu zerlegen und komplett neu zu dichten und und und...

was haltet ihr davon,schaden kanns doch eigentlich nicht oder??

Moinsen

Wenn der Große Simmerring im arsch ist , saugt der Motor endweder

das Getriebeöl an oder flutet das Getriebe mit BenzinÖlGemisch beides ist

möglich . Da wirds Du wohl den Motor zerlegen müssen ,wenn Du größere

Schäden vermeiden willst .

:-D:-(:-(:-(:-(

also so schrott kann der nicht sein,das getriebeöl habe ich heute gewechselt und es war noch sehr viel.also bis oben voll.

und gas benzin kommt auch nicht raus,denn als ich den alten kupplungsdeckel noch drauf hatte,sifte der motor ein wenig aus dem kupplungshebel,da wo der kleine gummiring sitzt.

aber das war nur getrieböl und keine benzin dabei,daraus lässt sich schliessen das kein benzin durch den simmerring in das kupplungs und getriebegehäuse gelangt.

sollte aber schon demnächst mal gemacht werden,das steht fest.

winter steht ja vor der tür,und bis es bitterkalt wird lassen sich kleine strecken schon damit fahren.