Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT "vespa 125 1951 v30-33"


Andreas-VS2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

VERKAUFT , DANKE !!!

 

hallo,

 

ich trenne mich jetzt von einer meiner lampe unten von 1951.

da ich 2 habe und mit der anderen nicht fahre muss diese gehn.

die gute gehört nur mir und steht in südtirol nähe meran.

sie wird nirgends sonst angeboten.ich versuchs als erstes hier.

bessere fotos kann ich noch am wochenende nachreichen.

anfangs müssen es diese tun.

 

zur vespa:

 

sie stand jahrelang in einer scheune und ist dann leider schon durch 3 hände gegangen,bis ich sie ergattern konnte.

der rahmen sieht gut aus,nicht verzogen,keine durchrostungen.

der originale schlüssel von der lenksperre ist dabei und funktioniert.

ich hab mal den kopf abmontiert und gesehen dass der roller sicher nicht viel gelaufen ist,kolbendach nicht wesentlich verrust und am oberen zylinderende ist auch kein absatz in der laufbahn,der auf viel gebrauch schliessen könnte.

im moment startet die vespa nicht,werde aber am wochenende versuchen nochmal leben einzuhauchen.

fehlteile sind wie auf den fotos zu erkennen das rücklicht und vorne das scheinwerferglas.

sonst nahezu komplett,eben laut fotos.

unter der lackierung ist der o-lack,scheint nicht angeschliffen zu sein,werde nochmal probieren ein stückchen freizulegen.

es handelt sich hier um eine echte italienerin,nix auslandsim-und export.

 

 

ich glaub fürs erste hab ich mal alles erwähnt,für fragen stehe ich zur verfügung,allerdings bin ich nicht regelmässig am pc,könnte also etwas dauern eure fragen zu beantworten,werd mich aber bemühen.

 

gruss

 

andy

post-46322-0-02899100-1369294608_thumb.j

post-46322-0-79406300-1369294613_thumb.j

post-46322-0-83200600-1369294617_thumb.j

post-46322-0-06255900-1369294622_thumb.j

post-46322-0-84029700-1369294624_thumb.j

post-46322-0-36520300-1369294630_thumb.j

post-46322-0-82827000-1369294634_thumb.j

post-46322-0-32282100-1369294639_thumb.j

Geschrieben

am wochenende gibts news zu den papieren,der steuerzettel ist noch am kotflügel montiert,somit kann ich ,wenn alles gut geht, die kenntafelnummer herausfinden und aci papiere anfordern......

aber wie gesagt,INFO GIBTS AM SAMSTAG !

Geschrieben

so,

 

hab heute mal die gute mit dem dampfstrahler bearbeitet.sieht sehr gut aus.

ich hab dann an 3 stellen versucht mit nitro und nem lappen die farbe abzubekommen,das ging so.hab aber gesehen dass da recht gut lackiert wurde und deswegen hab ich mit lackschleifpapier begonnen zu schleifen bis ich auf die grundierung(die des 2ten lacks) gekommen bin.das ging sehr gut,dann hab ich mit nitro die grundierung abgewischt,das sehr leicht ging .drunter kam dann der wunderschöne o-lack raus.........

scheinwerferglas hab ich auch eines gefunden,zwar nicht das originale von damals aber passend.

das bodenblech ist in einem sehr guten zustand,einzig an einer stelle(ca da wo man den linken fuss beim fahren hat) hat sie 3-4 kleine löcher.

die falze und anderen stellen wos gern rostet sind sehr gut.

überhaupt hat die karosserie sehr wenig beulen und deswegen denke ich dass nach der o-lack freilegeung da ein wirklich sehr sehr schönes gerät zum vorschein kommt.

leider steckt der kolben im zylinder. hab den kopf abmontiert und am schwung gedreht; die kurbelwelle dreht frei und hebt halt den zylinder samt kolben an,also im inneren nix angefressen oder beschädigt.der zylinder muss halt geschliffen werden und ein neuer kolben reingemacht werden.was man ja sowiso machen würde auch wenn er nicht stecken würde.

die rahmennummer ist perfekt leserlich : v31t 140000 ca. motor v30m 160000 ca.

dem steuerzettel konnte ich die kenntafelnummer entnehmen.papiere also machbar........kein problem.

 

es kann sein dass ich den tank behalte und durch einen anderen auch in perfektem o-lack ersetze.dieser ist dann im inneren mit kunstharz versiegelt !

das entscheide ich noch.....

 

so und nun seht die neuen bilder !

 

 

 

 

post-46322-0-07407600-1369475258_thumb.j

post-46322-0-12193300-1369475363_thumb.j

post-46322-0-11708400-1369475382_thumb.j

post-46322-0-01030300-1369475397_thumb.j

post-46322-0-89760600-1369475411_thumb.j

post-46322-0-12258900-1369475426_thumb.j

post-46322-0-40953800-1369475438_thumb.j

post-46322-0-41778900-1369475452_thumb.j

post-46322-0-03479400-1369475464_thumb.j

post-46322-0-39648800-1369475518_thumb.j

post-46322-0-46270500-1369475527_thumb.j

post-46322-0-94252700-1369475544_thumb.j

post-46322-0-31554100-1369475564_thumb.j

post-46322-0-62183500-1369475580_thumb.j

post-46322-0-34137700-1369475593_thumb.j

post-46322-0-56283500-1369475610_thumb.j

post-46322-0-44158300-1369475623_thumb.j

Geschrieben

so, feunde des o-lacks........

nach 2 stunden intensiver nitrobehandlung sieht sie so aus  :wheeeha:

 

den rest soll aber der neue besitzer machen.........

post-46322-0-69915500-1369492533_thumb.j

post-46322-0-79351100-1369492537_thumb.j

post-46322-0-64448500-1369492542_thumb.j

Geschrieben

PM.

 

Lass uns für die kommende Woche einen Termin ausmachen. Bin ohnehin im Grossraum Meran in der kommenden Woche.

Geschrieben

Boah! Ich bin total beeindruckt!!! Die kannst du doch nicht verkaufen?!

 

 

 

 

danke jungs,

 

ja sie ist wirklich schön,hätt ich mir ehrlich gesagt auch nicht so vorgestellt.

ich werd mit dem zukünftigen besitzer ausmachen,dass er mir fotos von der vollständig freigelegten v31 zusenden muss.

bin sehr neugierig drauf.....aber ich denke da kommen keine grossen bösen überraschungen auf ihn zu.....

ich verkaufe sie auch nur deswegen weil ich ,wie erwähnt 2 habe ,und meine andere diese hier ist :

 

 

gruss

 

andy

post-46322-0-53512700-1369548188_thumb.j

post-46322-0-48848100-1369548191_thumb.j

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ist das inzwischen ein Kennzeichtopic?   Falls nicht - fährt zufällig jemand den Zylinder um 180 Grad gedreht?
    • Hallo, ich habe vor ca. 15 Jahren auf einer großen Beton-Terasse ohne Überdachung unbehandelte Lärchenbretter verlegt, meine Erfahrung: Hält erstaunlich lange, ich musste bisher nur einige Bretter austauschen. Aber, nach spätestens zwei Jahren wird es wirklich rutschig sobald es nass ist. Wie groß / lang ist die Treppe denn? Man selber weiß es ja nach einiger Zeit, v.a. wenn man sich mal hingelegt hat. Aber man muss quasi jedem Besucher ständig hinterher rufen, da bloß aufzupassen... Bohrloch, Dübel oder die Terassenfläche habe ich überhaupt nicht abgedichtet, ist auch nicht wirklich dicht zu kriegen, erstens bewegen sich die Fugen immer, jede Dichtmasse altert, und "Wasser hat einen kleinen Kopf" = findet doch immer durch. Ich habe keine Schäden. Gefälle von der Wand weg ist vorhanden, aber bewirkt in der Praxis auch wenig bis nichts, weil das Wasser auf den Brettern lieber doch stehen bleibt bzw. von den Brettern aufgenommen wird. Und Schnee ja sowieso. Dass da wirklich was konsequent abfließt, müsste es ein dermaßen starkes Gefälle sein, dass Du die Treppe bei Nässe lieber nicht mehr nutzt.   VG Helmut
    • Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird! Beim E-Auto meiner Freundin fehlen an kalten Tagen locker 30% Reichweite, das ist bei deiner Umbau-Vespa sicher nicht anders. Ansonsten muss man die Hersteller-Angaben halt irgendwie auch mit Vorsicht genießen. Die sind jetzt nicht wirklich realistischer, als die Verbrauchsangaben bei Verbrennern.
    • Bei den Bremsbelägen kann ich Dir leider nicht helfen, aber die Klammer gehört in den Bremssattel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung