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Geschrieben

ist nicht Schlecht,wenn es O-lack sein soll ein guter preis.

 

Ob es so ist mußt du dir vorort mal anschauen

 

eine Originale GL ist fast wie ein 5er mit zusatzzahl, habe eine im zustand 4 ergattert in England :rotwerd: mt sehr viel Arbeit siehe mein Topic

 

eine SS50 ist ein 6er mit Zusatzzahl :-D da würde ich mein Auto und Motorrad für hergeben :satisfied:

 

gruß Vespa-1978

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 24.5.2013 um 21:27 schrieb Vespa-1978:

ist nicht Schlecht,wenn es O-lack sein soll ein guter preis.

 

also wenn das auf den Fotos dort O-Lack ist :whistling:

Bearbeitet von grua
Geschrieben

Also ob es O-Lack ist kann er mir nicht sagen, soll ich mir am besten selbst mal anschauen.... (aha ;-))

Immerhin bestätigt er mir, dass

VLA1T UND VLA1M stimmt!

Gibt sie auch für 2600.- her!!!

Hmmm, ich gehe sie am besten mal anschauen... :-)

Geschrieben

Kein O-Lack, nichtmal original Farbton wir CH schon schrieb. Original ist

elfenbein, die Mühle ist weiß wie die PX daneben. Das Ding sieht aus wie

frisch restauriert, siehe auch die nicht O-Sitzbank. Ansonsten wenn okay

gemacht, sie läuft, hat Schlüssel und Papiere, finde ich den Preis in Ordnung.

Geschrieben

Hab auch eine Frage hier!

Sind die Acma 150er Modelle gefragt oder nur schön zum anschauen und mehr nicht?

Die GL würde mich evtl. intressieren.

Den O-Lack aufbereiten wie Revisionsarbeiten und Bowdenzügen wechseln.

So hab ich's mir vorgestellt.

Mehr nicht.

Geschrieben

Am vorderen Kotflügel fehlen die Zierleisten - möglicherweise ist das dann auch kein GL Kotflügel, sind nämlich auch selten, lässt sich aber anhand des Fotos nicht sicher sagen. Einzig mir bekanntes repro kost 90€!

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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