Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe mich schon an der Suche bemüht, keine Sorge, komme aber trotzdem nicht weiter bei meinem Problem:

Originale P200E mit 10PS hat extreme Kaltstartprobleme (10-20mal kicken), dann funktioniert sie tadellos und springt auch warm sofort an.

Folgendes habe ich schon probiert, und das wars eigentlich auch schon, was ich in den anderen Threads gefunden habe:

Zündkerze 2x gewechselt

CDI incl Zündkabel gewechselt

Zündgrundplatte gewechselt

2x Vergaser gereinigt, ist dicht und hat die originale Bedüsung drinnen

Zylinder hat noch gute kompression, Ringe tauschen habe ich mir bis jetzt gespart

Was kann denn noch schuld sein?? Zweiter Vergaser ist leider noch nicht gereinigt, den kann ich nicht probieren. Können da auch irgendwelche Falschluftgeschichten mitspielen? (Obwohl man im Fahrbetrieb nichts merkt)

Muss den Motor sowieso irgendwann zerlegen, aber irgendjemanden dürfte es doch schonmal ähnlich gegangen sein? :wacko:

Danke!!

Geschrieben

Choke haste gezogen beim Kaltstart?

Choke funktioniert? (vielleicht Seil gerissen oder ausgehängt?)

Choke-Düse dicht?

Natürlich alles probiert, ob mit oder ohne ist egal, Joke macht auf, Düse im Zuge der Vergaserreinigung auch geputzt...

Schwimmernadel getauscht?

Schliesst sie richtig ab?

Qualmt die Bude nachm kaltstart?

Schwimmernadel dichtet schön ab, hab auch eine andere probiert...

Und wenn die den Benzinhahn offen lasse beim ewigen ankicken qualmt sie schon!

Geschrieben

Welche ND ist verbaut? Wie weit ist die Leerlaufgemischschraube raus? Ist es sogar die falsche? Gibst du Gas beim Kicken? Ist die Kerze naß? Warum qualmt sie bei offenem Benzinhahn, wenn der Schwimmer abdichtet?

Geschrieben

ND muss ich nochmal nachschauen

LL Schraube zw. 1,5-2,5 Umdrehungen probiert

Ist egal, ob und wie viel Gas ich gebe, das hab ich schon durch

Kerze ist nass

Vielleicht möglich, dass der Schwimmer hängen bleibt? :mad: Vielleicht doch ein klassisches Problem?? Werde ich mir nochmal ansehen!