Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie werden die so gehandelt? Brauchbarer gebraucht Zustand.

Meine diese klassische Halbschale, an den Ohren die eiförmigen Plaste-Kappen

Geschrieben

Größe ist 58, von außen halt schon relativ viele Macken, Leder noch in gutem Zustand, der Schaumstoff bröselt etwas und hat halt diesen typischen Geruch wie man ihn von Second Hand Läden kennt.

Geschrieben

ja lach...habe ich noch nie drüber nachgedacht.Fahre auch einen seid 1996....lustig ist auch man hat mich noch nie damit angehalten.Ist ja keine Freigabe dran...keine Ahnung wie die noch hieß...

Geschrieben

Du meinst bestimmt diese "ECE"-Norm, die es mal gab. Meines Wissens ist die aber schon seit einigen Jahren wieder hinfällig und im Prinzip darf jeder Helm gefahren werden, der als Motorradhelm verkauft wurde, egal wie alt. Was nicht erlaubt ist, sind alle Helme, die ursprünglich für einen anderen Zweck konzipiert wurden, wie z.B. Fahrrad-, Skater, Bau-, Wikinger- oder Wehrmachtshelme.

Geschrieben

Du meinst bestimmt diese "ECE"-Norm, die es mal gab. Meines Wissens ist die aber schon seit einigen Jahren wieder hinfällig und im Prinzip darf jeder Helm gefahren werden, der als Motorradhelm verkauft wurde...

ist diese information auch schon bis zur policia stradale durchgedrungen ??

hab grad noch wieder von einem moppedfahrer gehört, dessen mopped sie wegen fehlendem ece-schildchen stillgelegt haben...

Geschrieben

Das bezieht sich ausschließlich auf Deutschland. Helmpflicht wird, genau wie viele andere Verkehrsregeln / Höhe von Bußgeldern etc. in jedem Land anders gehandhabt. Bevor ich ins Ausland fahre infomiere ich mich inzwischen immer was die dort gerade aktuell wieder für tolle Ideen haben (siehe z.B. Alko Test Aktion in Frankreich im letzten Jahr u.s.w)