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Silentblöcke (BGM)


Empfohlene Beiträge

Tach,

 

bitte hier mal eure Erfahrungen mit dem Silentblockset vom BGM rein, Es dürfen auch ruhig Empfehlungen für andere Silentblöcke genannt werden.

 

Mein aktuelles Problem ist, dass die Karre ständig nach rechts zieht. Sehr unkomfortabel, vor allem auf längeren Fahrten.

Habe jetzt die Federn in der Gabel, Forklinks und alles was dazu gehört getauscht, da die in Verdecht standen. Nix wars, also müssen neue Silentblöcke rein.

 

Nur welche? BGM? Was können die?

 

 

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lustig,

 

habe heute auch mien bgm´ser verbaut. in dem drehzahlbereich der früher für lustig kribbeln an  den schenkeln gesorgt hat, gibt es nur noch ein gaaaanz wenig vibration.

 

daumen hoch!!!

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  • 3 Wochen später...

Gibt's zu den BGM-Silentblocks inzwischen Langzeiterfahrungen? Sind die tauglicher Ersatz für den Tourer?

 

Ich brauche "Ersatz". Mein ungelochter, durchaus straffer Casa Lambretta - reinforced zeigt auf der Kicker-Seite nach ca. 3.000km bereits deutliche Setzungserscheinungen. Das Hinterrad steht schon nicht mehr ganz in line.

 

Mir geht's weniger um "Bequemlichkeit" sondern eher um Haltbarkeit. Die kleinen Silentblocks möchte ich dennoch nicht wieder einsetzen. Damit rappelt der Oansa zuviel Kleinteile los. :-D

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nach ca. 3.000km bereits deutliche Setzungserscheinungen

 

Hab meine im vorletzten Winter verbaut und nach der Marokko Rundfahrt, also einer Saison mit ca 9000km, waren die auch unten durch.  :whistling:

Trotzdem hab ich noch keinen Bock zu wechseln, werd erst mal auf eure Erfahrungen mit den BGMs warten

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Bei mir waren's auf beiden Seiten ungelochte Casas. Auf der LüRa-Seite ist der Block OK, Kicker-seitig hängt's deutlich.

 

Evtl. kommen als Ersatz auch die doppelten AFs in Frage. Für die exzentrischen, geführten inna Halle Konen müßte allerdings der laaange Bolzen über die ganze Länge genutet werden. :wacko:

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  • 3 Monate später...
 was ist denn dann die Empfehlung?

 

Das Thema ist m.E. nicht endgültig entschieden. Guckst Du HIER oder DA.

 

Ich fahre z.Zt. driveside Casa-Lambretta-reinforced (ohne Löcher) und Maghousing-side indische 3-Loch Silentblocks.

Bearbeitet von T5Rainer
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Was soll das bringen? Ein einseitig wackelnder Motor??

Die Casa waren so hart, die hab ich wieder rausgeworfen, und die Dreilochstuten aus Indien weich wie ein altes Ledersofa..

 

Habe zuletzt gute Erfahrungen mit den 2-Loch Blöcken gemacht.

 

Im Projektmotor stecken aber die bgm Dinger, kosten halt mal eben das doppelte..

Wenn sie auch doppelt so lange halten und ein gute Fahrgefühl bringen ist das ok.

Ich bin sehr gespannt...

 

:-D

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darf ich auch?

 

wenn ja: wir haben alle silentblöcke die es gab hintereinander weg getestet. auf dem testfahrzeug hat das unterschiedlich geschüttelt. casa rechts und indisch 3-loch war auch immer unsere empfehlung. unser hersteller hat uns danach zehn silentblöcke unterschiedlicher härte gemacht und empfehlungen gegeben, welche paarung miteinander funktionieren könnte. 

 

die haben wir durchgetestet. eine paarung war besonders angenehm und das vorher noch vorhandene schütteln bei 80 km/h war weg. bei anderen kisten war mit der kombi auch eher ein positiver effekt zu spüren. 

 

ich habe meine seit ca 5.000 km drin und die sehen auch auf der offenen vergaserseite noch ziemlich frisch aus.

 

 

feedback und verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen!

 

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Habe zuletzt gute Erfahrungen mit den 2-Loch Blöcken gemacht.

Was nennst Du Erfahrungen? Für mich zählen nur Erkenntnisse, die auf Langstrecken gewonnen wurden. Das darf auch gern mal ne 2000 km-Reise mit Gepäck sein. Bislang funktionierts ganz gut mit der hart/weich-Variante. :whistling:

 

Reinforced + 3-Loch ist m.E. auch die derzeit empfohlene Variante vom Jockey. Das ewige Leben wird aber die hart/weich-Variante auch nicht haben und die BGM-Dinger liegen schon im Regal parat. ;-)

 

 

 

  :whistling: 

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Ich hatte beidseitig Casa drinn, fand das sehr rüttelig, kann aber auch sein das ich da empfindsamer bin...  :laugh:

Zumindest war das nach dem wechsel auf 2-Loch vorbei, nur die haben mal wieder nach 2-3 Jahren und zig Kilometer mal wieder einseitig den Finger gehoben.

Zuletzt wackelte das ganze wie ein Lämmerschwanz und der Motor steht schief = neue Blöcke sind fällig!

 

Gab es nicht mal eine Theorie das der rechtsseitige gerne mal aufgrund von Benzinnebeln vom TS1 etc. abraucht??

Habe hier rechts den Block platt, aber links den Vergaser...   :-)

 

@Phillip: das ihr das ausgetestet habt, da waren wir uns sicher   :laugh:  :laugh:

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Das Thema ist m.E. nicht endgültig entschieden. Guckst Du HIER oder DA.

 

Rainer!

Wie machst Du das? Keiner kann das Forum auswendig lernen.

Ich komme mir Bier nach Muc und lass mir mal das Superlearning zeigen

 

:cheers:

 

...hab jetzt (fast) alles gelsen un probier die BGM

Bearbeitet von Friseur
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  • 3 Monate später...

Ich hab diese Woche den 3. Satz verbaut und leider gibts es auch negatives zu berichten

das letzte Paar hatte 36,2 Aussendurchmesser.

Also ohne vorab Kontrolle geht leider wiedermal gar nichts

 

und was sollten sie normalerweise haben....

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
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    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
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