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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

 

bitte hier mal eure Erfahrungen mit dem Silentblockset vom BGM rein, Es dürfen auch ruhig Empfehlungen für andere Silentblöcke genannt werden.

 

Mein aktuelles Problem ist, dass die Karre ständig nach rechts zieht. Sehr unkomfortabel, vor allem auf längeren Fahrten.

Habe jetzt die Federn in der Gabel, Forklinks und alles was dazu gehört getauscht, da die in Verdecht standen. Nix wars, also müssen neue Silentblöcke rein.

 

Nur welche? BGM? Was können die?

 

 

Geschrieben

Ich habe die BGM Silentblöcke verbaut und bin sehr zufrieden damit !

Einbauanleitung inklusive (wegen rechts und links). Preis-Leistung ist echt okay.

Kann ich empfehlen  :thumbsup:

Geschrieben

so, heute montiert und im Vergleich zu den indischen 3Loch Stuten sorgen die BGM Gummis auf meinem Moped für ein wesentlich stabileres Fahrverhalten.

Die Indergummis waren optisch noch i.O.

Geschrieben

lustig,

 

habe heute auch mien bgm´ser verbaut. in dem drehzahlbereich der früher für lustig kribbeln an  den schenkeln gesorgt hat, gibt es nur noch ein gaaaanz wenig vibration.

 

daumen hoch!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt's zu den BGM-Silentblocks inzwischen Langzeiterfahrungen? Sind die tauglicher Ersatz für den Tourer?

 

Ich brauche "Ersatz". Mein ungelochter, durchaus straffer Casa Lambretta - reinforced zeigt auf der Kicker-Seite nach ca. 3.000km bereits deutliche Setzungserscheinungen. Das Hinterrad steht schon nicht mehr ganz in line.

 

Mir geht's weniger um "Bequemlichkeit" sondern eher um Haltbarkeit. Die kleinen Silentblocks möchte ich dennoch nicht wieder einsetzen. Damit rappelt der Oansa zuviel Kleinteile los. :-D

Geschrieben

nach ca. 3.000km bereits deutliche Setzungserscheinungen

 

Hab meine im vorletzten Winter verbaut und nach der Marokko Rundfahrt, also einer Saison mit ca 9000km, waren die auch unten durch.  :whistling:

Trotzdem hab ich noch keinen Bock zu wechseln, werd erst mal auf eure Erfahrungen mit den BGMs warten

Geschrieben

Bei mir waren's auf beiden Seiten ungelochte Casas. Auf der LüRa-Seite ist der Block OK, Kicker-seitig hängt's deutlich.

 

Evtl. kommen als Ersatz auch die doppelten AFs in Frage. Für die exzentrischen, geführten inna Halle Konen müßte allerdings der laaange Bolzen über die ganze Länge genutet werden. :wacko:

Geschrieben

Ich empfinde die "neue" Casa-Kombi (jeweils gelocht, aber unterschiedliche Härte), die Jockey verbaut, als idealen Kompromiss aus Härte/Komfort und Haltbarkeit.

Geschrieben

fahre die bgms seit ca 3500km und die sehen im gegensatz zu den casas aus wie neu. erstaunlich ist die reduktion der vibrationen. hier macht sich wohl die unterschiedliche härte bezahlt

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Gibt es weitere Erfahrungen zu den BGM´s

 

Wenn man jetzt nicht unbeding die BGM Blöcke will, was ist denn dann die Empfehlung?

 

Was ist denn der Unterschied zwischen 2 und 3 Loch

Geschrieben (bearbeitet)
 was ist denn dann die Empfehlung?

 

Das Thema ist m.E. nicht endgültig entschieden. Guckst Du HIER oder DA.

 

Ich fahre z.Zt. driveside Casa-Lambretta-reinforced (ohne Löcher) und Maghousing-side indische 3-Loch Silentblocks.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Was soll das bringen? Ein einseitig wackelnder Motor??

Die Casa waren so hart, die hab ich wieder rausgeworfen, und die Dreilochstuten aus Indien weich wie ein altes Ledersofa..

 

Habe zuletzt gute Erfahrungen mit den 2-Loch Blöcken gemacht.

 

Im Projektmotor stecken aber die bgm Dinger, kosten halt mal eben das doppelte..

Wenn sie auch doppelt so lange halten und ein gute Fahrgefühl bringen ist das ok.

Ich bin sehr gespannt...

 

:-D

Geschrieben

darf ich auch?

 

wenn ja: wir haben alle silentblöcke die es gab hintereinander weg getestet. auf dem testfahrzeug hat das unterschiedlich geschüttelt. casa rechts und indisch 3-loch war auch immer unsere empfehlung. unser hersteller hat uns danach zehn silentblöcke unterschiedlicher härte gemacht und empfehlungen gegeben, welche paarung miteinander funktionieren könnte. 

 

die haben wir durchgetestet. eine paarung war besonders angenehm und das vorher noch vorhandene schütteln bei 80 km/h war weg. bei anderen kisten war mit der kombi auch eher ein positiver effekt zu spüren. 

 

ich habe meine seit ca 5.000 km drin und die sehen auch auf der offenen vergaserseite noch ziemlich frisch aus.

 

 

feedback und verbesserungsvorschläge sind natürlich immer gerne gesehen!

 

post-29306-0-75296900-1379701530_thumb.j

Geschrieben
Habe zuletzt gute Erfahrungen mit den 2-Loch Blöcken gemacht.

Was nennst Du Erfahrungen? Für mich zählen nur Erkenntnisse, die auf Langstrecken gewonnen wurden. Das darf auch gern mal ne 2000 km-Reise mit Gepäck sein. Bislang funktionierts ganz gut mit der hart/weich-Variante. :whistling:

 

Reinforced + 3-Loch ist m.E. auch die derzeit empfohlene Variante vom Jockey. Das ewige Leben wird aber die hart/weich-Variante auch nicht haben und die BGM-Dinger liegen schon im Regal parat. ;-)

 

 

 

  :whistling: 

Geschrieben

Ich hatte beidseitig Casa drinn, fand das sehr rüttelig, kann aber auch sein das ich da empfindsamer bin...  :laugh:

Zumindest war das nach dem wechsel auf 2-Loch vorbei, nur die haben mal wieder nach 2-3 Jahren und zig Kilometer mal wieder einseitig den Finger gehoben.

Zuletzt wackelte das ganze wie ein Lämmerschwanz und der Motor steht schief = neue Blöcke sind fällig!

 

Gab es nicht mal eine Theorie das der rechtsseitige gerne mal aufgrund von Benzinnebeln vom TS1 etc. abraucht??

Habe hier rechts den Block platt, aber links den Vergaser...   :-)

 

@Phillip: das ihr das ausgetestet habt, da waren wir uns sicher   :laugh:  :laugh:

Geschrieben

meine 2000km alt sind 1a. fahren sich 1a und für mich die erste Wahl was a....kribbeln angeht.

 

grüße aus münchen

Geschrieben

Das Thema ist m.E. nicht endgültig entschieden. Guckst Du HIER oder DA.

 

Ich fahre z.Zt. driveside Casa-Lambretta-reinforced (ohne Löcher) und Maghousing-side indische 3-Loch Silentblocks.

 

Fahre ich auch seit 4000 km, alles super...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema ist m.E. nicht endgültig entschieden. Guckst Du HIER oder DA.

 

Rainer!

Wie machst Du das? Keiner kann das Forum auswendig lernen.

Ich komme mir Bier nach Muc und lass mir mal das Superlearning zeigen

 

:cheers:

 

...hab jetzt (fast) alles gelsen un probier die BGM

Bearbeitet von Friseur
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab diese Woche den 3. Satz verbaut und leider gibts es auch negatives zu berichten

das letzte Paar hatte 36,2 Aussendurchmesser.

Also ohne vorab Kontrolle geht leider wiedermal gar nichts

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

Ich hab diese Woche den 3. Satz verbaut und leider gibts es auch negatives zu berichten

das letzte Paar hatte 36,2 Aussendurchmesser.

Also ohne vorab Kontrolle geht leider wiedermal gar nichts

 

und was sollten sie normalerweise haben....

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