Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es sind, wie man auch bei langjährigen Eltern/Kindern- oder Ehe-Beziehungen häufig feststellt, sog. "Kommunikationsallergien" aufgetreten. Es reicht oft nur die Ahnung von bestimmten Schlüsselwörtern oder bestimmten Formulierungen, die dazu führen, dass bei dem ein oder anderen bestimmte "Knöpfe" gedrückt werden, die ein Eskalieren der Situation zur Folge haben können.

 

Ich schiebe hier die Schuld glasklar dem Vertrieb zu, der so produzieren lässt, dass es zu solchen Sorgen seitens der Kunden kommen kann. Hier wäre eine Produktion gefragt, die keinerlei Versatz (und auch nicht 3mm) zeitigt, so dass der Kunde ohne schlaflose Nächte haben zu müssen, die Produkte angstfrei an seiner Lambretta verbauen kann.

 

Als amtierender Papst möchte ich jedoch zu gegenseitiger Toleranz und Nächstenliebe aufrufen und die beiden Streithähne clash1 und rollermicha sowie den seitlich eingrätschenden Friseur zum gemeinsamen Gebet bitten.

 

Amen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben

... Streithähne clash1 und rollermicha sowie den seitlich eingrätschenden Friseur zum gemeinsamen Gebet bitten.

Amen.

Hast Du wieder aus dem Wasserdampf in der Kapelle getrunken?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das mal hoch. Habe letzte Woche meine BGM Erstserie Silent Blöcke nach gut 14000 Km Laufleistung getauscht. Der rechte war durch. Äußerte sich durch Vibration bei höheren Drehzahlen ( lief vorher sehr vibrationsarm), schwammiges Kurvenverhalten, das Gefühl beim Bremsen mit der Hinterradbremse vom Heck überholt zu werden und leichtem Schiefstand des Hinterrad. Habe nun die aktuellen BGM vebaut. Vorher gemessen (Meßschieber analog) beide 36,1 mm. Die Ohren am Block habe ich nicht gemessen. Ohren mit der Flamme erhitzt und Blöcke eine Nacht im Eisfach. Ließen sich butterweich mit dem Spezialwerkzeug einziehen. Den einen konnte man 2/3 sogar ohne Werkzeug einsetzen. 

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich ärger mich gerade mit Silentblöcken aus Bergheim rum. Die inner Stahlhülse steht leicht in Richtung Rahmen über. Das führt dazu, dass ich den Motor nicht in den Rahmen bekomme, weil die fucking Hülse immer an der Motortraverse ansteht (siehe Bild). Muss das so? gibt´s einen Grund dafür, der sich nur mir nicht erschließt?

Spricht was dagegen, die Dinger mit dem Winkelschleifer zu kürzen?

 

Alternativ könnte ich die Blöcke wieder etwas herausziehen, bis die Innenhülse bündig ist.

DSC_0066.thumb.JPG.815ccec6aac12a287964acdfe863d26f.JPG

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Schraubzwingen ( Rohr halb überdeckend) versenken.

Dann Block einbauen.

Flexen würde ich lassen.

Wenn sich der Gummi wegen der Hitze vom Rohr löst wäre das nicht schön.

Bearbeitet von schmando
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Friseur:

Ich ärger mich gerade mit Silentblöcken aus Bergheim rum. Die inner Stahlhülse steht leicht in Richtung Rahmen über. Das führt dazu, dass ich den Motor nicht in den Rahmen bekomme, weil die fucking Hülse immer an der Motortraverse ansteht (siehe Bild). Muss das so? gibt´s einen Grund dafür, der sich nur mir nicht erschließt?

Spricht was dagegen, die Dinger mit dem Winkelschleifer zu kürzen?

 

Alternativ könnte ich die Blöcke wieder etwas herausziehen, bis die Innenhülse bündig ist.

DSC_0066.thumb.JPG.815ccec6aac12a287964acdfe863d26f.JPG

War bei mir auch so. Bin damals kurz mit der flex drüber. Hat sich nix gelöst oder verbrannt 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Kram das auch mal wieder hoch... Habe aus meinem Block die Tage alte BGM Silentblöcke raus gemacht, wohl ganz alte Version mit 36,2 mm. Nun wollte ich die neuen einziehen, aber mit einziehen ist da nichts mehr. Schon mal wer gehabt das Problem. Ist wie wenn du ne Salami in den Hausflur wirfst so locker.

Wie löse ich das Problem???

 

V1: Mit SCK telefoniert und sie schauen mir nach ob sie unbearbeitete Silentblöcke da haben und würden mir dann auf Maß drehen lassen. (Machen sie wohl alles bei sich ums Eck). Das wäre eine Variante.

 

V2: Jockeys meinte das geht problemlos mit "Fügen Welle Nabe" einkleben. ZB. mit Loctite 638, das hat einen max. Ausgleich von 0,25 mm. 

 

V3: Ausgleichsstreifen aus 0,2 mm um den Silentblock legen und dann einpassen.

 

V1 ist wie ich glaube die beste Version. V2 hab ich mich ein bisschen eingelesen und versch. Erfahrungen mit der technik gelesen. Kann klappen aber ach nicht. V3 keine Ahnung, denke da geht eher der dünne Streifen kaputt und auch vl. auch der Sitz im Block. Jemand Erfahrung hier mit so einem Problem?

 

 

Geschrieben

:muah:
Mega!
hast du mal die Aufnahme im Gehäuse gemessen und auch mal die Silentblöcke?
Entweder ist das Gehäuse ausgelutscht (weil z. B. falsch bearbeitet BGM Blöcke zuvor drin waren) Oder die Blöcke passen nicht.

 So aus der Hüfte würde ich V2 wählen.
Solltest Du die Lager aber mal tauschen wollen, dann wäre V1 die Bessere Wahl. Vielleicht machen die Dir ja gleich 4 Stück. Dann hast Du welche als Ersatz.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Entweder ist das Gehäuse ausgelutscht (weil z. B. falsch bearbeitet BGM Blöcke zuvor drin waren) Oder die Blöcke passen nicht.

 

Dir ja gleich 4 Stück. Dann hast Du welche als Ersatz.

Ja muss wohl so sein das Blöcke mit 36,2 (falsche oder alte Blöcke) in die Aufnahme mit 36,0.. gepresst wurden. Somit hat die Aufnahme jetzt 36,2 und ein paar zerquetschte.

 

Das mit dem Ersatz ist eine Gute Idee, das werde ich direkt anbringen am Montag.

 

Hast du Erfahrung mit dem Fugen Welle Nabe einkleben? Wie erwähnt, Jockeys meint das hebt.

Geschrieben

Das hält mit Sicherheit noch dazu das ja verschraubt wird. 
Das einzige wäre der Ausbau. Wobei sich 648 bei ca. 150 Grad wieder löst.

Würde der Empfehlung aus Adlerhügel folgen. dann kannst Heute fertig machen.

Geschrieben

Naja ich hab kein 638 oder 648 da. Tendiere eher zum 638, da ist der Überbrückungsspalt größer. 638 lässt sich bei 175 Grad wieder lösen, das 648 bei 150 Grad. Bis Montag werde ich warten und die Infos von SCK abwarten.

 

Ich berichte dann hier über meinen Lösungsweg.

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.5.2022 um 09:31 hat King Kool Funky folgendes von sich gegeben:

Ich berichte dann hier über meinen Lösungsweg.

 

 

Also es ging wie folgt bei mir weiter... Scooter Center hat mich kontaktiert und mir umgehend 2 Sätze BGM Silentblöcke in unbearbeitet zugeschickt. Die haben ein Maß von ca. 38,00 und somit genügend Fleisch um auf Wunschmaß abzudrehen. Gesagt getan, ein Clubkollege hat mir das dann auf mein Maß mit 36,25 abgedreht und nun passt alles wieder ohne wackeln und Loctite. Der Service hierzu vom SCK war echt super muss sagen, dickes Lob. Gut das SCK die BGM Blöcke auf 38er fertigen lässt und sie ihre Charge immer vor Ort auf das Innocenti Maß drehen lassen. Ich hab mir direkt, nach Tip von euch, noch welche davon ins Lager gelegt.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten hat King Kool Funky folgendes von sich gegeben:

 Gut das SCK die BGM Blöcke auf 38er fertigen lässt und sie ihre Charge immer vor Ort auf das Innocenti Maß drehen lassen. Ich hab mir direkt, nach Tip von euch, noch welche davon ins Lager gelegt.

 

Wie ist das zu verstehen? 

 

Welches Innocenti Mass? Das vom jeweiligen Motor des Kunden, oder wie? 

Könnte ja auch ein spanischer oder indischer Block sein, oder GT oder Misano, oder CASA..... 

Und da gibt's bestimmt Unterschiede im Bohrungsdurchmesser... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Wie ist das zu verstehen? 

 

Welches Innocenti Mass? Das vom jeweiligen Motor des Kunden, oder wie? 

Das orig. Maß der Silentblock-Aufnahme der ital. Motorblöcke sollte 36,00 mm sein. 36,05 - 36,08 mm sollten die Silentblöcke selbst haben. SCK lässt die BGM Silentblöcke wo auch immer produzieren mit einem Maß von ca. 38,00 mm. SCK lässt dann bei sich vor Ort, einem Nachbarbetrieb, die geliefrten Silentblöcke auf das Innocenti Maß abdrehen, damit sie dann passend verbaut werden können. 

Bearbeitet von King Kool Funky
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten hat King Kool Funky folgendes von sich gegeben:

Das orig. Maß der Silentblock-Aufnahme der ital. Motorblöcke sollte 36,00 mm sein. 36,05 - 36,08 mm sollten die Silentblöcke selbst haben. SCK lässt die BGM Silentblöcke wo auch immer produzieren mit einem Maß von ca. 38,00 mm. SCK lässt dann bei sich vor Ort, einem Nachbarbetrieb, die geliefrten Silentblöcke auf das Innocenti Maß abdrehen, damit sie dann passend verbaut werden können. 

 

Wie passiert dann das:

 

Am 13.5.2022 um 20:55 hat King Kool Funky folgendes von sich gegeben:

Kram das auch mal wieder hoch... Habe aus meinem Block die Tage alte BGM Silentblöcke raus gemacht, wohl ganz alte Version mit 36,2 mm. Nun wollte ich die neuen BGM einziehen, aber mit einziehen ist da nichts mehr. Schon mal wer gehabt das Problem. Ist wie wenn du ne Salami in den Hausflur wirfst so locker.

 

 

 

Deine alten BGM hatten 36,2mm, dein Block also 0,05-0,08 Untermass.... 

 

Wieso flutschen die im Video nur so, wenn du dich oben behauptest BGM fertigt die auf Innocenti-Mass... 

 

Passt ja was nicht wenn du sie auf 36,25 abgedreht hast.... 

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Da oben wird behauptet die BGM Silentblöcke werden auf 0,05-0,08mm größer als die Innocenti Originalbohrung gefertigt..... Und trotzdem habe die im Video nicht gepasst.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

@King Kool Funky Loss di vom MPQ ned veroaschen. Dem fehlt oft mal die Aufmerksamkeit und ein lieber Klaps aufn Hintern. 😉

 

 

Was geht? 

 

Dir fehlt mal ordentlich den Po ge.... Wo ist der Diggler? :laugh:

 

Andy im Gegensatz zu dir lese ich was da steht und zweifle sowas an. Lesen und rechnen, scheint deins nicht zu sein 

 

Ist das überhaupt ein originaler italienischer INNOCENTI 200cc Motorblock...??;-)

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Also mein Block ist orig. ital. 125 LIS.

 

Vom Vorbesitzer wurden in meinen Block schon mal Silentblöcke mit Übermaß eingezogen. Somit hat sich der Sitz in meinem Block geweitet und das orig. Innocenti Maß passt nicht mehr. (In einer ersten Serie der BGM Silentblöcke wurde wohl mal ein falsches Maß ausgeliefert, versehentlich. Das liegt aber schon einige Jahre zurück.)

Geschrieben
vor 24 Minuten hat King Kool Funky folgendes von sich gegeben:

Also mein Block ist orig. ital. 125 LIS.

 

Vom Vorbesitzer wurden in meinen Block schon mal Silentblöcke mit Übermaß eingezogen. Somit hat sich der Sitz in meinem Block geweitet und das orig. Innocenti Maß passt nicht mehr. (In einer ersten Serie der BGM Silentblöcke wurde wohl mal ein falsches Maß ausgeliefert, versehentlich. Das liegt aber schon einige Jahre zurück.)

 

Nichts anderes hab ich mir gedacht. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • das war der Junge von motorino diavolo
    • Hallo ihr lieben,   habe eine Vespa Px alt mit Batterie habe ein neues kabelbaum von Sip verbaut da der alte komplett kaputt war. Jetzt brennt bei mir das Bremslicht ständig aber wenn ich auf die Fußbremse gehe geht das Bremslicht aus. Und vorne neben den Kabeln von der Hube habe ich nochmsl ein doppelt Kabel in Weis kein Plan wo ich den anschließe da ist auch kein Anschluss da.    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte mache da seit 1 Woche rum 😂
    • Da wurde ganz einfach unter dem Auslass zu wenig beschichtet, das hat mit "bissi Staub auf dem Öl" null zu tun!   Dann sieht mir die Beschichtung sehr weich aus, ich kenn die Laufleistung nicht, aber das im grossen Bereich der Kreuzschliff schon ausgewaschen ist zeugt von einer sehr weichen Beschichtung,
    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information