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Lüfterradabdeckung Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab meine 50 Special auf 12V E-Zündung umgebaut und dementsprechend mein altes Polrad durch eins der Pk ersetzt.

Jetzt hab ich das Problem , das die originale Abdeckung auf dem neuen Polrad aufliegt und rundrum ein etwa 4mm großer Spalt entsteht.

Hab das Polrad auch schon abgezogen und erneut eingesetzt, bin mir jedoch sicher, dass es richtig drin sitzt.

Spiele mit dem Gedanken es zu unterlegen, 4mm sind aber n bisschen viel ...

Brauch ich evtl ne Pk Abdeckung, bzw. unterscheiden die sich überhaupt von einander ?

Vll hatte jmd das selbe Problem und hat n Tipp für mich.

 

Gruß

 

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Hallo, entweder diesen Spacer oder in der Mitte herausschneiden. Habe ich bei Umrüstung meiner PV ebenso gemacht. Würde keine Muttern unterlegen, da dadurch ein Spalt entsteht und

Kühlleistung verloren geht. War evtl. mit ein Grund das ich letztes Jahr meinen Ori-Zylinder geschrotet habe, neben der Tatsache das die Zündung nicht abgeblitzt war :wacko: Gruss

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Habe das Fach Thermodynamik / Strömungslehre irgendwie überstanden (wie weiß ich heute noch nicht :satisfied: ), aber soviel ist hängengeblieben, die Abdeckung ist ein Luftleitblech. Über den breiten Aussenrand und das Polrad mit seinen Rippen wird die Strömung durch die schmale Öffnung der Zylinderabdeckung zur Kühlung an den Zylinder gebracht. Deshalb sollte man nie ohne Blech und Hutze fahren, die Rippen schaufeln die Luft irgendwo hin aber nicht Richtung Zylinder.

Herrlich, jetzt konnte ich auch mal klugsch.... :-D

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  • 1 Monat später...

Wie wär's, wenn du das GSF und seine Mitglieder mit ihren immer mal wieder innovativen Ideen und Produkten einfach mal mit 20,-€ unterstützt? :wacko:

Der oben verlinkte Spacer wurde hier von einfachen GSF Usern entwickelt und wird auch von diesen (bspw. FOX Racing, der auch o. g. Shop betreibt) vertrieben.

 

Ich mein', was ist so schlimm daran, 20,-€ für ein durchdachtes und qualitativ hochwertiges Produkt zu zahlen, bei dem der Gewinn nicht fremden Geschäftemachern zufließt, sondern zum großen Teil direkt in neue Entwicklungen, von denen auch du durchaus mal profitieren könntest?

 

P.S.: gelegentlich sollte man das, was einem das "Schlaufon" so rauswirft an Text, mal querlesen vor dem Abschicken...

Dein "gelästerter später" soll wohl ein gelaserter Spacer sein. :-D

  • Like 1
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Hey Spiderdust

 

Zum einen sieht die Seite nicht grade aus wie eine Spendenplattform, es geht auch nicht hervor das es sich um ein von GSF Usern entwickeltes Produkt handelt. Zum anderen ist doch der Sinn eines Forums sich mit anderen auszutauschen, Probleme zu lösen und nicht grade in den nächsten Shop zu rennen. Zudem steht in der Beschreibung "ausser serie 1 Motor". Kann ich das Ding trotzdem verwenden obwol meine Vespa aus der ersten Baureihe ist?

Bin also für jeden Hinweis dankbar der mich ein Stück weiter in Richtung maximale Kühlleistung bringt.

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Der Spacer für Serie 1 V50 Modelle ist anders als die späteren Modelle der V50 und PK! Somit nicht vertauschbar! Es wären aber beide Versionen lieferbar.......

Es bleibt ja jeden selbst überlassen wo und ob er was kauft. Zur Not gibts ja noch eine Feile oder Säge zum Selbstbau.

MfG Fox

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[...] Zum anderen ist doch der Sinn eines Forums sich mit anderen auszutauschen, Probleme zu lösen und nicht grade in den nächsten Shop zu rennen. [...]

 

Dein Antrieb ist allerdings wohl kaum das Problem selbst zu lösen, sonder ein paar Euro zu sparen :-D Von jemand anderem ne CAD-Datei erfragen, das dann von wieder jemand anderem fertigen zu lassen, nur um ein paar Kröten zu sparen, die sicher keinem Geldhai in den Rachen geworfen werden würden, ich weiß ja nicht...

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    • Hi zusammen. Ich Fahre eine PX und wollte mal fragen was man hinten an reifen und Felge fahren kann ohne am Motor rum zu schneiden. Möchte gerne breiter aber will nichts schneiden. Wenn mir jemand Tips geben kann bin ich da gerne für offen.  Danke im Vorraus 
    • Bitte gerne per PM bei mir melden wegen der Egig250 Abgasanlage und den vorhandenen Problemen bei der Passgenauigkeit. Da gibt's schon das ein oder andere zu beachten. Was auch an alle damaligen Kunden kommuniziert wurde.
    • Ich würde, auch wenn die Zündkerze und die CDI neu sind - eine andere Zündkerze (mit dem    gleichen und hoffentlich richtigen    Wärmewert) probieren - andere CDI (blaue Ducati)    probieren - Zündkerzenstecker tauschen - Benzinhahn        a. auf Verschmutzung prüfen            (kommt ausreichend Sprit             aus dem Benzinschlauch?)         b. checken, ob ein Fastflow-             Benzinhahn verbaut ist, da             diese häufig Ärger machen
    • Gibt's irgendwo eine Übersicht welche originalen Farben es bei PK XL2 und HP4 gab?   Ich sammle hier mal: Ich kenne die HP4 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648) https://www.germanscooterforum.de/topic/247177-wer-kennt-diese-farbe-pk-50-xl2-aus-1992/     Die PK XL2 in - grünmet: wahrsch. floridagrün met. (648): https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068823126 - weinrot met.: https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068840591 - dunkles blau met. - gelb - dunkles grün met. - Blu210 https://www.germanscooterforum.de/topic/329919-pk-5080125-xl2-und-hp4-gib-mir-den-shit/?do=findComment&comment=1068927598  
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