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Geschrieben

Hab den Kickstarterpistion in einer der unzähligen Kleinzeugtüten wiedergefunden!

Also schnell den Deckel drauf geschraubt, Hinterrad rein...... und runter von der Bühne! 

 

--> erste Startversuche sind negativ ausgefallen  :sly:

 

- Zündung kann ich eigentlich ausschließen, da vor die vor Ausbau gelaufen ist und in gleicher Postion wieder angebracht (19° vor OT) wurde. Polrad ist jetzt zwar ein anderes drauf (DL Konus), aber grob passen sollte es! Lichter leuchten beim Kicken. Funke vorhanden. Blitzpistole halte ich morgen nochmal drauf, wegen "in eingebauten Zustand Funke weg"..... Keil ist ganz.

 

- Vergaser hab ich jetzt mal mit T5Rainer's Bedüsung ausgestattet. Vergaser lief auch schon mal auf nem anderen Motor....

 

- Zündkerzen wurden mehrere getestet. Wurden in einem anderen Motor noch gegengecheckt....

 

Bin momentan ein wenig ratlos  :wacko:

 

Gruß Fabi

Geschrieben

Versuchs einmal vor dem Ankicken mit ner kurzen Dusche Startpilot oder Bremsenreiniger in den aufgezogenen Vergaser. ;-)

Geschrieben

So ein teil zum Funkenstärke messen hab ich leider (noch) nicht.

 

ZZP überprüfe ich gleich mal!

 

Zündkerzenstecker wurde auch mal getauscht. (jetzt minimalistisch mit Blechklammer.....). Außerdem wurde die Lüsterklemme (übergangsweise bis Stecker geliefert wird) mal durch Lötstellen ersetzt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Woher aus dem "Allgäu" bist denn du genau? In LL würde so ein Funkentester rum liegen.

 

Ach ja - wie hast du den ZZP überprüft wenn die Möhre nicht läuft? Hoffentlich mit der Bohrmaschine oder hast du die Pick-Up-Position mit den Markierungen abgeglichen?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

LÄUFT!!!!!

 

HD 260 mit PJ 50 hat sie wohl nicht so gut vertragen. 

Ich hab dann mal HD 240 getestet. Ist immer noch sehr fett, aber sie läuft zumindest schon mal anständig an! 

 

Sobald der Luftfilter da ist kann das Abstimmen dann losgehen!  :wheeeha:

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
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